Sonderwünsche dauern halt. Gestern sind die Nachzügler des Forumstreffens bei mir angekommen. Heute konnte ich sie endlich auspacken!
Eine Schiffsnebenuhr hat es mir bei Mühle angetan. Da ich keine gesamte Schiffsuhrenanlage erwerben wollte, habe ich meinen Wunsch an Herrn Mühle sen. vor Ort herangetragen. Herr Mühle jun. und der Produktionsleiter Herr Nitzschner haben es dann im Nachgang möglich gemacht. Nun zeigt sie uns zu Hause die Zeit an (ohne zentral gesteuert zu werden):
Eine zweite Schiffsuhr fiel sofort ins Auge. Eigentlich brauche ich sie so weit an Land nicht wirklich. Aber sie sieht schön aus und zeigt mir wann auf unserer Lieblingsinsel der Strand am größten ist :. Deshalb wird sie auch im Büro platziert!
Eine Tidenuhr aus dem Hause Mühle
Sehr wertige Uhren mit zumindest deutschem Quartzwerk!
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Die Tidenuhr ist Herzlichen Glückwunsch. Die andere -> na ja - wenn man es mag - warum nicht. Ohne Schiff ? Sie erinnert mich an die Uhren auf den Fluren der Krankenhäuser - absolut nicht mein Ding
Zitat von s.seifertDie andere -> na ja - wenn man es mag - warum nicht. Ohne Schiff ? Sie erinnert mich an die Uhren auf den Fluren der Krankenhäuser - absolut nicht mein Ding
Sie ist in der Tat simpel (das Gehäuse aus Edelstahl, das gewölbte Glas und die Aufhängung sind erste Sahne). Hängt mit ihrer eigentlichen Funktion zusammen (auf Containerschiffen z.B. braucht man nicht viel Brimborium). Auf den AIDA-Schiffen sieht sie dann ganz anders aus. Das hätte wiederum bei uns nicht gepaßt. Und die 300mm machen sich ganz gut an der Wand - auch aus der Entfernung ohne Brille
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Ist ja völlig in Ordnung, wenn sie Euch gefällt. Ich hätte dann eher eine Junghans Max Bill gekauft - oder eine IWC Mark ?? (so wie Franz sie hat) - oder eine Omega Constellation.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.