Ich würde an dieser Stelle gerne anmerken, dass die Tangente Einheitspreis 2005 KEINEN Sekundenstopp hat. Daher gehe ich davon aus, es tickt nicht das 1TS sondern vielmehr das 1T in ihr.
...vielleicht möchte das ja jemand in der Sondermodellliste korrigieren...
Zitat von BJ.SimonIch würde an dieser Stelle gerne anmerken, dass die Tangente Einheitspreis 2005 KEINEN Sekundenstopp hat. Daher gehe ich davon aus, es tickt nicht das 1TS sondern vielmehr das 1T in ihr.
...vielleicht möchte das ja jemand in der Sondermodellliste korrigieren...
Danke für die Info, aber wie kommst du darauf?
Ich hatte bis vor kurzem auch eine Einheitspreis 2005, die hat definitiv Sekundestopp und ein Werk 1TS drin. Hier Bild vom Werk meiner geöffneten Einheitspreis 2005.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von BJ.SimonHmmm....ob es wohl verschiedene Versionen eines Sondermodells gibt?
Meine 2005 hat keinen Sekundenstopp und im "Beibüchlein" wird das Werk 1T beschrieben.
Spannend, kannst du sie mal aufmachen und ein Bild vom Werk machen?
Finde ich ja ebenfalls spannend - aber gestern gekauft (neu bei Wempe), werde ich sie nicht schon heute öffnen...
Das in dem Büchlein noch das 1T beschrieben ist kann ich mit vorstellen. Aber die Beschreibung der Einheitspreis 2005 von NOMOS ist klar:
ZitatUnd da wir uns nach wie vor jeden Tag über die Deutsche Einheit freuen (sonst schließlich, gäbe es uns auch nicht), feiern wir die 15 Jahre Deutsche Einheit außerdem mit einer neuen, in NOMOS-Manier schlichten,limitierten und sehr preiswerten Uhr: der Tangente einheitspreis 2005. Klitzeklein, doch für den Träger sichtbar, gehen die beiden Ampelmännchen Ost und West - Zeichen des einheitspreises - auf dem Zifferblatt aufeinander zu, um sich die Hand zu geben. Genau über der Herkunftsbezeichnung "Germany".
Die Uhr mit dem NOMOS-Werk TS gibt es überall bei Wempe. Sie ist viel günstiger als die Standard-Tangente (mit Werk Alpha), und dennoch ist das Modell auf nur weltweit 500 Stück limitiert: Sie kostet 590 Euro (statt 860 Euro) und schließt 50 Euro als Spende für den Einheitsfonds mit ein.
Wenn deine also keinen Sekundestopp hat, dann ist sie wahrscheinlich kaputt. Ich würde also damit gleich nochmals zu Wempe gehen und reinschauen lassen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.