Schon beim kleinen Forumstreffen in Wiesbaden war ich von Martin's Partitio hellauf begeistert und habe immer mal wieder bei Manufactum reingeschaut und dieses nervöse Zucken in den Fingern verspürt - aber ich blieb eisern. Vor ein paar Tagen nun hab' ich sie bei eBay entdeckt und als ich sie Siegfried am Freitag gezeigt habe, sagte er: "Wenn sie Dir doch soo gefällt, dann kauf' sie doch." Wie? Was? Ohne Widerworte? Einfach so?
Und dann ging alles "ratz - fatz": Button "Sofort-Kaufen" (nix lange Preisvorschlag - nö, dann ist sie nachher doch noch weg ) Bezahlt via PayPal -> es war Freitag, 11.40 Uhr. Am nächsten Vormittag um 10.00 Uhr klingelt es. Vor der Tür der Postmann: "Ein Paket für Euch." (Wir duzen uns, da wir uns schon lange kennen.) "Für uns? Wir haben doch garnichts bestellt!" "Doch, doch, Empfänger S. Seifert." "Hmm, von wo kommt das denn?" "Aus Berlin." "Boah ehj - die Stowa ist schon da! Na, das ging aber mal schnell."
Komplett mit Box und Papieren. Gekauft bei Manufactum im November 2010. Sie ist also gerade mal 9 Monate alt. Das Band ist doch schon abgenutzt und die Uhr selbst hat leichte Tragespuren. Aber ich muss ja sowieso ein Band in Damenlänge montieren, also bekommt sie ein schwarzes Shell Cordovan und eine CapeCod-Wellness-Behandlung.
Bitte, hier ist sie
Und am Arm:
Hier noch ein paar Daten zur Partitio: Durchmesser: 37 mm Höhe: 10.80 mm Bandanstoßbreite: 18 mm Wasserdicht: bis 5 ATM Gewicht: ca. 62 gr. mit Lederband Gehäuse: Edelstahl poliert, massiver Boden Zifferblatt: schwarz matt lackiert, weiss bedruckt und mit Superluminova C3 belegt Gläser: gewölbtes Saphirglas oben Zeiger: poliert, vernickelt und mit Superluminova C3 gefüllt Krone: Edelstahl mit STOWA Logo Kaliber: Automatik ETA 2824-2, 25 Steine Halbschwingungen pro Minute: 28 800 A/H Gangreserve: ca. 40 Stunden Werk Finish: rhodiniert, gebläute Schrauben, vergoldete STOWA Gravur
Das Werk würde ich gerne mal sehen, aber solange Garantie auf der Uhr ist, werden wir sie nicht öffnen!
Zitat von s.seifertUnd dann ging alles "ratz - fatz": Button "Sofort-Kaufen" (nix lange Preisvorschlag - nö, dann ist sie nachher doch noch weg )
Aha, dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig. Der Preis war aber auch ohne Preisvorschlag schon sehr sehr gut. Ich musste meinen zuckenden Finger übrigens ziemlich im Zaum halten
Glückwunsch zur Partitio, Sabine. Ein wirkliches sehr schönes Stück
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.