Hallo, ich nenne die hmt-Sona seit acht Jahren mein eigen. Ich habe sie am Ende eines Indienaufenthalts von unseren Geschäftspartnern geschenkt bekommen. Ich finde sie zu klein (Durchmesser 31 mm) und habe sie nie getragen. Auch das Band wirkt sehr damenhaft, an der Uhr 14mm an der Dornschließe 10mm. Allerdings habe ich die Ausführung mit dem vergoldeten Zifferblatt. Ich konnte weder meine Frau noch meine Töchter für dieses Stück begeistern. Sie liegt bei mir in der untersten Schublade. Zum Nachmessen musste ich sie erst suchen. Vielleicht wird sie später von meinen Enkelkindern getragen, wenn diese keine Plastikuhren mehr wollen. Beim Werk handelt es sich um das hmt-Standardwerk, wie schon mehrfach hier im Forum gezeigt. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Und wieder Vielen dank Karsten; jedesmal wenn ich hier wieder meine Ahnungslosigkeit offenbare und um Rat fragen muss, hoffe ich daß Du gerade an Bord bist Danke LG Ulrich
Danke für die Infos, Karsten, meine Sona hat einen Durchmesser von 35mm ohne Krone, und einen 18mm Bandanstoß, hier im Vergleich zur goldenen NOMOS Orion:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo, hier ein Bild von meiner hmt-Sona. Das unterlegte Karomuster hat die übliche Weite von 5 mm. Daher lassen sich unschwer die genannten 31 mm ermitteln. Leider hat meine nur bei Gold gelegen. Hätte sie die Abmessungen von Franz seiner neuen, würde ich sie doch mal ins Theater tragen. Viele Grüße Karsten
kdorn
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1010149.JPG
P1010149.JPG
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.