Hallo, am Montag, den 22.08. ist es wieder soweit. Wie alljährlich Ende August bietet ALDI-Süd wieder Uhrenarmbänder an. Preis je Doppelpack 3,99 Euro. Es gibt auch Mischungen Metall-/Leder-Armbänder und Metallarmbänder. Die Packungen enthalten ein einfaches Wechselwerkzeug und die benötigten Federstege. Die Qualität ist zum Dauertragen nicht gerade geeignet. Wenn aber jemand eine bestimmte Uhr nur sporadisch trägt, kann ich die Bänder empfehlen. Verschiedene Bandbreiten auch werden angeboten. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Bei den Armbänder sind Federstege und Bandwechselwerkzeug dabei, allerdings muss man sich an das Tragegefühl erst mal gewöhnen. Ich denke, wenn man bei dem aktuellen Wetter im Garten arbeitet sorgt der Schweiß schnell für ein angenehmeres Tragegefühl
Ansonsten bleiben wir lieber bei den Originalbändern oder den Bändern von Franz.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Die Lederarmbänder gehen eigentlich noch, ich habe mir auch ein paar zugelegt um einfach etwas zu experimentieren. Bei den Stalbändern habe ich ehrlich gesagt Angst, dass die sich an jedem greifbaren Haar festkrallen.
Hallo, egal, wie Eure Meinung über die Aldi-Bänder ist, ab Montag, den 19.08.2013 kann man sie bei Aldi Süd wieder kaufen. Zwei Paar für 3,99 Euro incl. primitives Bandwechselwerkzeug und Federstege. Ich werde mit Sicherheit wieder zuschlagen. Die Lederbänder sind ok. Bei den Metallarmbändern ist das Kürzen ohne vernünftiges Werkzeug schwierig, aber mit ein wenig Geschick geht es. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.