neben meiner Tangente musste auch eine guenstige wasserdichte her, wo mir ein womoeglicher Schaden nicht wehtut. Geworden ist es auch eine Art Klassiker, eine Orient Deep.
redy
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
orient_7177_small.jpg
orient_7180_small.jpg
orient_7206_small.jpg
Ich bin auch am überlegen, mir für den Urlaub so eine zu kaufen. Lohnen sich die ca. 100 Euro Mehrpreis für ein Saphirglas oder tut's auch das Mineralglas?
Hallo redy, für den Urlaub ist die ja fast zu schade. Prima Bilder von einer sehr schönen praktischen Uhr. Meinen Glückwunsch zu Deiner Wahl. Einen schönen Abend. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Zitat von 5328Lohnen sich die ca. 100 Euro Mehrpreis für ein Saphirglas oder tut's auch das Mineralglas?
Das hängt natürlich ganz von deinen Empfindlichkeiten diesbezüglich ab. Meine Meinung, auch wenn ich durchaus ein paar kleine Erinnerungen ans Leben im Glas finde: lohnt nicht.
Schöne Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
neben meiner Tangente musste auch eine guenstige wasserdichte her, wo mir ein womoeglicher Schaden nicht wehtut. Geworden ist es auch eine Art Klassiker, eine Orient Deep.
Glückwunsch zur Sammlungserweiterung!
Sehr schön, die Orient Deep blue stand bei mir für den exakt gleichen Zweck auch zur Disposition. Geworden ist es dann aber doch eine Seiko glossy 5.
Zitat von watchspirit Warum denn das? - Gerade im Urlaub ist es doch schön, eine "gscheite Uhr" zu tragen.
Nun ja, kommt halt immer drauf an, was man im Urlaub so treibt. Bei der Städtereise mit meiner Frau trage ich auch gerne eine "gscheite" Uhr. Wenn ich im Sommerurlaub aber mit meiner Tochter am Strand im Sand buddeln will ist mir eine Uhr sehr recht, um die es nicht allzu schade ist. Gleiches gilt natürlich auch für das Buddeln im heimischen Sandkasten. Insofern ist es bei mir weniger eine Urlaubsuhr als eine Uhr für widrige Einsatzbedingungen.
Aktueller Stand: Ein paar Exituhren und noch ein paar weitere ...
Zitat von watchspirit Warum denn das? - Gerade im Urlaub ist es doch schön, eine "gscheite Uhr" zu tragen.
Nun ja, kommt halt immer drauf an, was man im Urlaub so treibt. Bei der Städtereise mit meiner Frau trage ich auch gerne eine "gscheite" Uhr. Wenn ich im Sommerurlaub aber mit meiner Tochter am Strand im Sand buddeln will ist mir eine Uhr sehr recht, um die es nicht allzu schade ist. Gleiches gilt natürlich auch für das Buddeln im heimischen Sandkasten. Insofern ist es bei mir weniger eine Urlaubsuhr als eine Uhr für widrige Einsatzbedingungen.
Ich habe eigentlich watchspirits Beitrag so verstanden, dass diese Orient auch als gscheite Uhr angesehen wird. Man versteht die Dinge eben gerne so, wie man es verstehen möchte.
In diesem Sinne: Einen schönen Urlaub mit der g'scheiten Orient wünsche ich!
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ich habe eigentlich watchspirits Beitrag so verstanden, dass diese Orient auch als gscheite Uhr angesehen wird. Man versteht die Dinge eben gerne so, wie man es verstehen möchte.
Oha, stimmt, so könnte man es auch verstehen. Nun, ich wollte niemandem zu nahe treten. In der Vergangenheit gab es hier wimre schon mal Anmerkungen, dass man doch gerade im Urlaub eine schöne Uhr tragen wolle, wenn günstigere Uhren für den Einsatz im Urlaub vorgesellt wurden. Das habe ich vielleicht voreilig auch auf den Beitrag von watchspirit übertragen? Vieleicht werden wir ja noch erleuchtet, wie es gemeint war.
Aktueller Stand: Ein paar Exituhren und noch ein paar weitere ...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.