Herzlichen Glückwunsch zur schönen Jägerin. Ich wünsche Dir viel Freude damit.
Im Vergleich zum Vorgängermodell (37mm) hat mir dieses neue Modell längere Zeit nicht sooo gut gefallen, m.E. hatte die "alte" Master-Control mehr Charme. Meine Sichtweise hat sich allerdings mittlerweile doch verändert. Bei der neuen MC (40mm) hat JLC einige Dinge definitiv verbessert. So wurde beispielsweise die Zeigerlänge angepasst und der Kontrast auf dem Zifferblatt ist um Lichtjahre besser geworden. Auch das neuere Werk ist sehr laufstabil. Wenngleich das schöne Goldemblem am Boden auch ein Hingucker war erfreut jetzt der Glasboden und man hat nun freien Blick auf die Mechanik. Einzig der Schriftzug "Automatique" auf dem Ziffeblatt fehlt, was aber im Hinblick auf die schöne Gestaltung, insbesondere des Zifferblattes, dieser Understatement-Uhr durchaus in Ordnung ist.
Ich finde, JLC hat hier mit dem Nachfolgemodell tatsächliche Verbesserungen für den täglichen Gebrauch der Uhr geschaffen.
Herzlichen Glückwunsch, zu Uhr und zum Geburtstag!!
Schließe mich i Ü gerne chris an.
Zitat von watchspiritHerzlichen Glückwunsch zur schönen Jägerin. Ich wünsche Dir viel Freude damit.
Im Vergleich zum Vorgängermodell (37mm) hat mir dieses neue Modell längere Zeit nicht sooo gut gefallen, m.E. hatte die "alte" Master-Control mehr Charme. Meine Sichtweise hat sich allerdings mittlerweile doch verändert. Bei der neuen MC (40mm) hat JLC einige Dinge definitiv verbessert. So wurde beispielsweise die Zeigerlänge angepasst und der Kontrast auf dem Zifferblatt ist um Lichtjahre besser geworden. Auch das neuere Werk ist sehr laufstabil. Wenngleich das schöne Goldemblem am Boden auch ein Hingucker war erfreut jetzt der Glasboden und man hat nun freien Blick auf die Mechanik. Einzig der Schriftzug "Automatique" auf dem Ziffeblatt fehlt, was aber im Hinblick auf die schöne Gestaltung, insbesondere des Zifferblattes, dieser Understatement-Uhr durchaus in Ordnung ist.
Ich finde, JLC hat hier mit dem Nachfolgemodell tatsächliche Verbesserungen für den täglichen Gebrauch der Uhr geschaffen.
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Dieses Modell hatte ich auch mal und war sehr zufrieden, bis sie zum Service bei JLC (damals noch in Nürnberg) musste, da Fett aus dem Federhaus herausgedrückt worden war. Leider war das Gehäuse poliert worden und das auch noch schlecht...dann lief nach einigen Tagen auch noch Öl aus der ZB-Mitte auf den Zeigern entlang, so dass die hellgrauen Teile der Zeiger dunkel wurden...damit hatte ich die Lust an der Uhr verloren und hab sie abgegeben...
Mittlerweile bereue ich es aber, da sie ein wirklich sehr schön Modell ist! Die Probleme wären sicherlich lösbar gewesen...aber man lernt eben erst aus Fehlern!
Naja, viel Spaß mit der Uhr...auf dass Sie Dir mehr Tragefreude spenden möge und keine Probleme bereitet.
LG und schönes WE, Thomas
PS: Mein damaliger LP waren übrigens 3.500 EUR...heutiger LP sind 5.100 EUR...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.