Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Da bin ich gespannt, wie die Hersteller reagieren. Wahrscheinlich gibt es bald ellenlange Beipackzettel mit Warnung vor der Mikrowelle oder Spuren von Erdnüssen.
Der Hersteller kann von Glück sagen das die Uhr nicht in den Staaten ist. Der Verkäufer musste bestimmt leise sein und hat auf die WD und andere Details gepfiffen. Hauptsache der Kunde und der Deal war schnell erledigt
Es wird vor allem bei den Billig- Tickern hoch angebrisen : Bis 30m WASSERDICHT
Zitat von J.F.R.Du brauchst 100m, bist ja schließlich longus
Finde ich gut, wie entschieden wurde. Für einen völlig unkundigen Menschen ist die Angabe in Metern ja auch wirklich missverständlich. Wie Kai schon sagte. Aber findet sich eine entsprechende Notiz nicht tatsächlich häufig in den Katalogen der Hersteller?
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ich weiß natürlicht nicht, was in der Bedienungsanleitung der Uhr stand, aber vermutlich eben kein wirklicher Verweis, daß die Uhr nur spritzwassergeschützt ist. Ich bin jedenfalls bei allen Produkten dafür, daß klare Angaben gemacht werden, und bei der Angabe einer DIN-Norm für Wasserdichtigkeit muß man eben Hintergrundwissen haben, die man nicht als selbstverständlich voraussetzen kann. Mir ist die Wasserdichtkeitsangabe bei Uhren bekannt, aber bei anderen Sachen muß ich passen Etwas mehr Klarheit wäre generell also wünschenswert.
Zitat von Schwabe Etwas mehr Klarheit wäre generell also wünschenswert.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Daß der Kunde eine eigentlich verständliche Angabe erst per DIN interpretieren muß, ist nicht nachvollziehbar. "Spritzwassergeschützt" verkauft sich nicht so gut....
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.