Hallo allen, an so einer wirklich schönen, völlig harmonischen Uhr kann man -im Vergleich - gut erkennen, wie so ein doofes -und dazu noch eckiges und gerahmtes - Datumsfenster das Design stört. Und ich behaupte: nur aus Gewohnheit 'duldet' es unser Empfinden (man sieht es sich schön), oder ? cu Theo
Ich finde die Zeiger der Moser zu dick, sind eher Hummel-Zeiger... Ist die Gangreserve-Anzeige auf der Rückseite bei einer Handaufzugsuhr gut? Aber mich haben Moser Uhren noch nie so in den Bann gezogen, wie Euch.. Viele Grüße!! WaltherPfalz
P.S. Nachtrag: Hab mir grad die Zeiger der Rotgold versus Platin Moser nochmal angeschaut. Die Platin Zeiger sind anders, schlanker und viel eleganter gelöst. Die gefallen mir besser..
Oh ja, die Mayu... wunderbar... und genau die richtige Größe. Wenn nur diese 12 auf dem Zifferblatt nicht wäre Dann hätte ich möglicherweise heute eine Mayu statt der Saxonia.
Das Werk der Moser ist wirklich schön anzuschauen. Aber vom Zifferblatt her ist sie nicht mein Fall. Da kommt die 1815 meinem Geschmack doch wesentlich näher.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.