Zitat von waltherpfalz Kannst Du sagen, ob das die Originalausstattung ist, goldene Indexe und Zeiger? Ist doch das helle Blatt, oder? Auf jeden Fall ja eine ältere Orion.
Hintergrund der Frage ist, ob die ähnliche Orion mit goldenen Zeigern/ Indexen, die Fjord und ich hier schon gezeigt haben, die ja vereinzelt neu ausgeliefert werden "früher" schon mal "normal" im Programm waren? Oder ist die von Dir Gekaufte ein "Einzelstück"?
Die Uhr ist sicher älter, sie hat die Seriennummer 2466, keinen Sekundenstopp und keinen Punkt bei der (6). Ich habe schon bei NOMOS angefragt von wann die genau ist, und ob sie die mal als Standardmodell oder nur auf Anfrage so gebaut haben, in den alten Katalogen findet man die so nicht.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von waltherpfalz Kannst Du sagen, ob das die Originalausstattung ist, goldene Indexe und Zeiger? Ist doch das helle Blatt, oder? Auf jeden Fall ja eine ältere Orion.
Hintergrund der Frage ist, ob die ähnliche Orion mit goldenen Zeigern/ Indexen, die Fjord und ich hier schon gezeigt haben, die ja vereinzelt neu ausgeliefert werden "früher" schon mal "normal" im Programm waren? Oder ist die von Dir Gekaufte ein "Einzelstück"?
Die Uhr ist sicher älter, sie hat die Seriennummer 2466, keinen Sekundenstopp und keinen Punkt bei der (6). Ich habe schon bei NOMOS angefragt von wann die genau ist, und ob sie die mal als Standardmodell oder nur auf Anfrage so gebaut haben, in den alten Katalogen findet man die so nicht.
Hallo Franz, Danke! Bin gespannt, was Nomos antwortet. Kenne diese Kombination halt bisher nur als Uhr, zwar mit eigener Referenz (eine für Stahlboden, eine für Glasboden), aber nur über ganz wenige Händler ausgeliefert...
2003 gab es ein Sondermodell für den Juwelier Willenberg in der Farbkombination, allerdings mit Glasboden und 1TSP Werk: http://www.clubnomos.de/willenberg.htm
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Aber die Uhr sieht gut aus, das Band passt auch, obwohl ich eher ein dunkleres vorziehen würde ... und den Whiskey würde ich natürlich auch auf jeden Fal, oder besser - "zu jedem Band" trinken.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Die Zeiger waren damals auf dem Österreich-Modell mit dunklem Blatt und Goldgehäuse. 1TS. Aus dieser eit haben wir auf der hellen Güldenen die goldenen Zeiger montiert, montieren lassen. Kann mich nur wiederholen.
Mal schauen, ob Nomos noch den "Überblick" hat, was 2001, 2002, 2003 so verbaut und auf wunsch zusammengestellt wurde.
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Zitat von fmattes2003 gab es ein Sondermodell für den Juwelier Willenberg in der Farbkombination, allerdings mit Glasboden und 1TSP Werk: http://www.clubnomos.de/willenberg.htm
Wie an anderer Stelle schon diskutiert, kann die helle Orion mit goldenen Zeigern und Indexen neu bei Kiefer, Wörthstrasse, München, mit Glas- bzw. Stahlboden, gekauft werden.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.