Der Umsatz bei Wempe wuchs 2010 um 32% und die Zeitmeisteruhren sind ein voller Erfolg:
Zitat„Unsere Eigenmarke, die Wempe-‚Zeitmeister‘-Uhren, rangieren hinter Rolex bereits an zweiter Stelle. Stückzahlenmäßig naturgemäß, im Umsatz sind wir noch nicht so weit.“ Und gerade die Wempe-Uhren haben so richtig eingeschlagen. Ein Plus von 42,8 Prozent im letzten Jahr spiegelt den Erfolg wider.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ist mir gerade heute in der Mittagspause beim Vorbeischlendern bei Wempe wieder aufgefallen: Die Männer gucken nach den Zeitmeister Uhren, die Frauen nach Cartier und Rolex.
Ich kann diese Meldung gut nachvollziehen. Als ich meine Orion Polar kaufte nahm ich die Gelegenheit wahr, die Zeitmeister-Modelle anzulegen. Sowohl Chronometer als auch Chronograph (dieser besonders) gefielen mir sehr gut und haben m.E. ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis. Freut mich sehr, dass die gut laufen.
Gruß, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Die Zeitmeister Modelle sind schön, sie werden aber auch von WEMPE sehr aktiv beworben. Als ich das letzte Mal bei Wempe war, um die Dichtigkeit meines Tangomaten zu testen, wurde mir gleich ein Katalog angeboten, da ich ja offensichtlich "ein Freund Glashütter Uhren "sei
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Der Erfolg freut mich fuer Wempe, hat mich ehrlich gesagt überrascht. Das Wempe Personal pusht die Zeitmeister, mein Schwiegervater hat nun eine. Bei dieser Serie hat Wempe schliesslich die Marge zwischen Verkaufspreis und Herstellkosten und nicht nur zum Einkaufspreis bei der Schweizer Herstellermarke. Mir sind sie zu langweilig, aber offenbar im Geschmack bei Wempe Kunden. Danke für den Artikel! Gruss, WaltherPfalz
Schade, dass es bei deutschen Uhren mit deutscher Chronometerprüfung nicht auch für deutsche Gehäuse gereicht hat...inkonsequent, wie ich meine...aber wem es gefällt, der soll es kaufen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.