habe mir eine Schönheit namens Tangente Sport Datum gegönnt, bevor das Geld auf der Welt nichts mehr wert ist Und bin endlos begeistert. Das fängt beim Manufakturwerk an, und geht mit dem Design weiter, welches ein Understatement ausstrahlt, dass es eigentlich schon wieder auffällt, nicht wahr? Auch der Gang ist mit +5/6 s/d im Chronometerbereich. Also alles wunderbar. Nur die Leuchtzeiger wollen nicht so, wie ich das eigentlich erwartet hatte. Denn irgendwie schaffen sie es bei mir in der Dauer nicht über 20 Minuten. Da es sich momentan mit Sonnenlicht schwierig verhält, habe ich es mal auch mal mit Kunstlicht versucht. Und wenn ich es unter meine Tischlampe halte bzw. über einen Zeitraum liegen lasse, dann leuchtet sie auch Anfangs wunderbar stark. Aber leider ist eben nach 20-30 Minuten Schluss, und das kann ja nicht der Sinn von Nachtleuchtzeigern sein, oder? Oder lade ich sie einfach zu wenig auf? Oder gar falsch? Eine Stunde unter der Tischlampe ( ca 6/7cm darunter!) sollte doch mehr als 20 Minuten Leuchtzeit bedeuten?
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet! Danke im Voraus!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Dankeschön für die Begrüßung! Hmm, das ist doch aber ein kleines Armutszeugnis, oder? Ich will ja nicht dass sie die ganze Nacht durchhält, aber 4/5 Stund, sollten ja wohl möglich und sinnvoll sein?! Denn die Leuchtzeiger waren eigentlich schon ein hoch priorisiertes Kriterium von mir, das ärgert mich jetzt schon sehr arg! Kann man da was machen? Oder besser: Kann Nomos da was tun?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Bei allem nötigen Respekt, aber bei 20-30 Minuten Leuchtdauer sind ja wohl Leuchtzeiger überflüssig, oder? Vorallem wenn man überall liest, dass SL bis zu 10 Stunden ermöglich soll. Diese will ich nicht mal, aber 4 Stunden wären doch wohl ein sinnvolles Kriterium, darunter brauch ich doch solche Uhren nicht anzubieten. Und die Werbetext im Store steht auch noch : " [...] eine NOMOS-Uhr fürs besonders bewegte Leben bei Tag und bei Nacht." ...
Im oben genannten Thread sieht man ja die Nomos Uhren auch schön leuchten. Meine tut es ja Anfangs auch, aber leider viel zu kurz.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.