Herzlichen Glückwunsch Hans. Eine Nomos gehört einfach in die (An-)Sammlung. Die Schließe sieht wirklich sehr gut aus und ich würde sie wohl auch haben wollen, obwohl ich die Stiftschließe auch recht gut finde; sie passt zur Leichtigkeit der Nomos-Uhren.
P.S. Die PAM würde mir auch gefallen
Viele Grüße, Jürgen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von J.F.R.Herzlichen Glückwunsch Hans. Eine Nomos gehört einfach in die (An-)Sammlung. Die Schließe sieht wirklich sehr gut aus und ich würde sie wohl auch haben wollen, obwohl ich die Stiftschließe auch recht gut finde; sie passt zur Leichtigkeit der Nomos-Uhren.
P.S. Die PAM würde mir auch gefallen
Viele Grüße, Jürgen
Die PAM ist vom Fotographen, die verdienen haufen geld
Zitat von Gandalf Und: wo bekommt man diese herrliche Schließe??
Die ist einmalig fuer mich hergestellt (um sonnst) und wird nicht geliefert, leider.... Vielleicht sollte Nomos dies mahl ueberlegen weil die standartschliesse nicht al zu besonder ist, imo.
Ja wahnsinn - was hast du denn für tolle Kontakte, dass NOMOS für dich exklusiv eine Schließe anfertigt? Das freut mich sehr für dich, und sie sieht auch klasse aus.
Herzlichen Glückwunsch zur Zürich!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von Gandalf Und: wo bekommt man diese herrliche Schließe??
Die ist einmalig fuer mich hergestellt (um sonnst) und wird nicht geliefert, leider.... Vielleicht sollte Nomos dies mahl ueberlegen weil die standartschliesse nicht al zu besonder ist, imo.
Ja wahnsinn - was hast du denn für tolle Kontakte, dass NOMOS für dich exklusiv eine Schließe anfertigt? Das freut mich sehr für dich, und sie sieht auch klasse aus.
Herzlichen Glückwunsch zur Zürich!
Grüße, Martin
Ist nicht von Nomos angefertigt aber vom Konzi der auch Meister Goldschmiede ist.
Zitat von bratsche Ja wahnsinn - was hast du denn für tolle Kontakte, dass NOMOS für dich exklusiv eine Schließe anfertigt? Das freut mich sehr für dich, und sie sieht auch klasse aus.
Ist nicht von Nomos angefertigt aber vom Konzi der auch Meister Goldschmiede ist. Hans
Hallo Hans, ich hatte dies gelesen...
Zitat von hans cpHabe die schliesse um sonst bekommen von Roland und darum:
...und dachte bei dem Namen an Roland Schwertner (Nomos). Dass du deinen Konzi Roland Oostwegel meintest, ist mir erst jetzt aufgefallen.
Tja, manchmal erheitern kleine Irrtümer und beleben unseren Alltag.
Gruß, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Nomos kann aber noch immer nicht die Zeiger vernünftig montieren. Stunden- und Minutenzeiger sind nicht parallel zur Ziffernblattebene. Ja ich nerve damit. Mich nervt Nomos damit extrem!
Bitte sprich Deinen Händler wegen der Schließe an. Auch ich möchte sie haben. Damit sie zur Uhr passt, wäre eine polierte Version aber besser. Es wird doch kein Problem sein, wenn er davon eine kleine Auflage fertigt ...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.