Ich bin mir sicher, ich habe hier schon mal über mein Interesse an Uhren mit einer etwas abseitigen Art die Zeit anzuzeigen geschrieben. Die Meistersinger Einzeigeruhr stand deswegen schon eine ganze Weile relativ weit oben auf meinem "Einkaufszettel".
Wie das so ist, irgendwann kann man dann nicht mehr anders. Seit heute gehört die No. 2 zu meinem Fuhrpark. Nach diversen Gesprächen mit Mitgliedern dieses Forums war ich etwas skeptisch, was die Alltagstauglichkeit angeht. Ich kann im Moment noch nicht von Problemen berichten. Einzig, man liest die Uhr im Geiste eher "Süddeutsch", bei dem Bild also eher "viertel Neun", und übersetzt dann. Vielleicht hilft es, mehrere Jahre mit einem Franken ein Büro geteilt zu haben.
No. 2 heisst, dass auf beiden Seiden Saphirglas und in der Mitte ein großes ETA/Unitas Handaufzugwerk zu finden ist. Sieht im Original besser aus, als auf diesem Bild, das den Streifenschliff auf den glatten Flächen nicht zeigt.
Ich bin mit meiner Meistersinger nicht klargekommen, aber ich finde sie immernoch wunderschön... Die vorgestellte Null bei den einziffrigen Zahlen finde ich auf dieser Uhr einfach klasse. Glückwunsch!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.