Heute beim verkaufsoffenen Sonntag in Lüneburg durch Zufall gesehen: (Wieder) Ein neues Sondermodell der Tangente, das zum 80jährigen Bestehen von Juwelier Haag herausgegeben wurde und daher auf 80 Exemplare limitiert ist.
Preis mit Glasboden € 1240,00.
Natürlich bin ich gleich hinein und habe mir das Modell näher angeschaut. Das Zifferblatt hat wie die Tetra Karat einen goldenen Sonnenschliff und goldene Zeiger. Sieht sehr edel aus. Keine verfremdenden Schriftzüge. Lediglich die Gravierung "Goldene Mitte" auf der Rückseite weist auf das Sondermodell hin (der Name rührt von der Lage des Juweliers in Lüneburgs Flaniermeile her).
Die Nr. 1 + 13 sind bereits vergeben und bis Nr. 20 wurde ausgeliefert.
Interessant war zu erfahren, daß Herr Golumbeck hier im Forum Anreize für das Modell gefunden hat.
Einen Fotoapparat hatte ich nicht dabei, aber mir wurde ein schickes Jubiläumsbüchlein (keine € 19,00 ) mitgegeben, aus dem folgendes Foto mit Erlaubnis des Herausgebers stammt:
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@ MRo: Da hast Du vollkommen recht, Markus. Die Live-Ansicht ist auch bei dieser Uhr nicht zu ersetzen. Die Tetra Karat (http://www.clubnomos.de/tetra_karat.htm) kommt ihr vom ZB her am nächsten. Wobei es bei der Tetra ein Senkrechtschliff ist.
Es soll nur dieses eine Profi-Foto geben. Vielleicht kann Franz es in einer höheren Auflösung bekommen.
Plan B ist, daß ich morgen meine Knipse mitnehme und versuche welche zu machen - es sei denn Sabine ist schneller!
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.