Zitat von quantumOh, eine güldene Orion. Das hätte ich jetzt von Dir irgendwie nicht erwartet.
Eine sehr schöne Uhr. Ich freue mich auf Deine Bilder...
Zitat von MSBMan wird nicht jünger ...
Oh ja, die goldene Orion ist sehr schön - ich fühle mich aber noch zu jung
Ich hab sie mir gerade noch mal angeschaut. Im Nomos-store steht derzeit, dass noch ein "letztes Exemplar" verfügbar ist. Mario, Du hast wohl die vorletzte erworben. Jetzt wird die Uhr eingestellt oder?
Zu der goldenen Orion passt ein braunes Band wohl besser ... und ja, Du bist Freak genug um hin zu fahren. ... obwohl ich glaube, dass Du das selbst schaffst - selbstverständlich ohne Schaden.
Zurück zur Ursprungsfrage: Für mich geht ein Farben-Mix in Grenzen; die Sub oder SubD zum braunen Hemd etwa gefällt mir recht gut.
Mach was Dir am besten gefällt .... und fahr hin
Und dann erfreue uns mit Deinen Bildern
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Kurz und bündig, die Farben müssen (sollten) immer zueinander passen. Deshalb habe ich ne Uhr mir schwarzem Band und schwarzen Ziffernblatt und ne zweite Uhr analog dazu in braun. Damit gibt es keine Probleme, wobei ich das auf der Baustelle mit den Klamotten nicht so eng sehe. Meine Arbeitsschuhe sind nunmal schwarz. Ich trage aber trotzdem meinen Ruthenium-Tango, sonst wäre er irgendwann eifersüchtig auf die Dorni.
An unserer goldenen Orion ist Siegfried beim Bandwechsel nur mal eben kurz abgerutscht und schon war eine Schramme am Horn - konnte er aber zum Glück wieder völlig wegpolieren. Laß' Dir beim Bandwechsel lieber gleich Federstege dazu einbauen, dann kannst Du später selber mal leichter einen Bandwechsel vornehmen.
Zur Frage, Lederarmband - wozu muss es passen? Zuerst mal zur Uhr, wie ich finde. Und eine anthrazitfarbene Orion macht sich gut am schwarzen Straußenband. Gut gefallen würde mir auch etwas helleres Braunes - aber auf gar keinen Fall Pferdepopo. Schuhe und Gürtel sollten schon aufeinander abgestimmt sein, aber ob die Farbe des Uhrenbandes dem entsprechen sollte? Ich weiß nicht? Ich finde, schwarz geht an einer solchen goldenen Orion immer.
Ich oute mich mal: Mir ist an einigen Tagen die Kombi Uhrenband zu Gürtel und Schuhe vollkommen wurscht.
Ja, zu braunen Schuhen trage ich braunen Gürtel, dasselbe in schwarz. Und in der Regel ist zur braunen Kombination auch ein braunes Lederband dran, aber zu schwarzen Schuhen eben durchaus auch. Ich sehe das einfach nicht so eng.
Auch bei der Kleidung bin ich recht tolerant. Zum Konzert etwa wechsele ich oft auf ein schwarzes Band, doch manchmal finde ich gerade ein braunes auch reizvoll dazu. Ich bin überhaupt der Meinung, zu schwarzem Outfit - Anzug, Jackett oder auch Rolli - passt ein braunes Band durchaus, Wertigkeit vorausgesetzt. Erzeugt eine gewisse Lässigkeit.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ich muß gestehen, ich setze da auch eher andere Prioritäten. Die Uhr muß zur Stimmung passen, das ist die Hauptsache. Dadurch passt sie dann automatisch zum Hemd. Beides wähle ich morgens spontan, buchstäblich nach Lust und Laune. Ob dann braune oder schwarze Schuhe/Gürtel sich dazu gesellen, ist mir meistens egal. Wobei ich allerdings auch fast immer in Jeans rumrenne. Wenn ich mal Anzug trage ( --> Kundenkontakt), dann wähle ich tendentiell eher eine unauffällige Uhr. Das ist dann meist eine Nomos. Und dann nehme ich zum dunklen Anzug eher eine schwarzgebandete Uhr. Also eher passend zum Jacket.
Verkürzt gesagt: für mich muß das Band zur Stimmung passen.
Ich finde, die Uhr muss zuerst mal in sich stimmig wirken. Dann ist es auch angenehm, wenn sie farblich zum engeren Umfeld (Hemd, Sakko) passt. Zur beruflichen Kleidung würde ich z.B. braun/blau als Kombination meiden, ansonsten bin ich aber relativ schmerzfrei. Auf passende Gürtel und Schuhe zur Uhr habe ich noch nie geachtet. Ich glaube, auch bei anderen würde mir das weder negativ oder positiv auffallen.
Auch ich muß gestehen, manchmal ist's mir einfach wurscht: Ich schau morgens auf meine Uhren und dann wähle ich die, die mich gerade anlacht.
Was die Kombination Gürtel - Schuhe - Lederband betrifft, komme ich manchmal in eine Zwickmühle, wenn ich den Koffer für die Geschäftsreise packe:
Bin ich geschäftlich in Mittel- oder Nordeuropa unterwegs, so ist die Kombination stets dunkler Anzug, schwarzer Gürtel, schwarze Schuhe, Stahl- oder schwarzes Lederband. In Südeuropa, besonders im Sommer und bei guter Stimmung, dürfen es hingegen gerne mal die hellbraunem Schuhe zum dunklen Anzug sein. Der Gürtel bleibt dann schwarz, aber für das Lederband würde ich eher Richtung braun, passend zu den Schuhen, tendieren.
So, und was packe ich nun ein, wenn's ins sonnige Südeuropa geht und die Stimmung beim Kofferpacken gerade weniger freudig ist?
Viele Grüße Ralf (gerade ohne Anzug aber mit Stahlband in Dänemark)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.