Also ich frage mich, was die Dame damit bezweckt? Es muß Ihr doch klar sein, daß das keine positiven Reaktionen auslesen wird. Dieses Verhalten ist doch völlig kontraproduktiv
Heute kam eine E-Mail von einem Herrn T., Datenschutzbeauftragter u. Datenschutzauditor (TÜV) bei der PRIOLAN GmbH:
Ich staune... Erstens darüber, daß da nochmal was nachkam. Zweitens darüber, wie schnell das plötzlich ging. Drittens darüber, daß eine externe Firma (Priolan) sich um den Datenschutz bei Huxley (oder SThree, war mir bisher unbekannt) kümmert - andererseits ist Outsourcing in dem Bereich normal. Mit der Einschränkung "logisch gelöscht" kann ich gut leben - ich bin aus der Branche und weiß, warum das so ist. Ich freue mich also darüber, nicht mehr in dieser Datenbank zu stehen. An meinem Kopfschütteln über das Verhalten der Kontakterin ändert das zwar nichts, aber was soll's. Ich ärgere mich auch nicht über den Trottel, der mich heute fast in den Gegenverkehr gedrängt hat, weil er mich nicht einfädeln lassen wollte. Es gibt eben solche Leute...
PS: die beiden grammatikalischen Fehler habe ich erst beim zweiten Lesen gesehen. Falls hier jemand von HuxleySThreePriolan mitlesen sollte: bitte den letzten Absatz nochmal korrekturlesen, bevor er wiederverwendet wird.
Zitat von waltherpfalzHallo Alex, ...und jetzt schreibst du denen, du wolltest nur mal schauen, ob du es hier mit einem professionellen Partner zu tun hast…?
...und jetzt könnten die dich wieder in die Datenbank aufnehmen… Viele Grüße, WaltherPfalz
Nö danke, ich bin nachtragend. Obwohl, die Reaktion würde mich ja schon mal interessieren...
Im Prinzip funktionieren deren "Personalvermittlungen", also Huxley, Computer Futures und Progressive wie das Schneeballsystem einer HMI oder sonstigen Strukturvertrieben. War persönlich bei einem Vorstellungsgespräch für das itjobboard24.com ; ein weiterer Ableger.
Das Vorstellungsgespräch war mit Abstand das unseriöseste was ich bisher erlebt habe. Da wurde geprahlt und gelockt mit Porsche, Reisen nach Miami, Uhren etc. pp.
Sobald man sein Studium in der Tasche hat, Schwerpunkt egal, kann man pauschal bei einer dieser Firmen anfangen. Meist klappert man dann im Verwandtenkreis potentielle Kandidaten ab und verschwindet nach 1-2 Jahren wieder aus dem Unternehmen Fixgehalt für die bluthungrigen, jungen BWL-Absolventen überigens 2.300 €... Da habe ich dankend abgelehnt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.