heute hab ich einiges zu berichten - deshalb fang ich mal gleich an.
Die erste Geschichte beginnt vor fünfeinhalb Jahren in Glashütte. Im Jahr 2006 traf ich meinen alten Schulfreund Mirko Heyne nach 10 Jahren bei Nomos wieder. Er zeigte mir seine Wirkungsstätte und dabei fiel mir ein Bild einer Uhr auf. Die Tangente Sport Index. Es war keine Uhr zum Befingern da, weil die Uhr gerade erst erschienen war. Also bestellte ich die Uhr bei Mirko vom Prospekt weg - zwei Wochen später hatte ich meine erste Nomos im Briefkasten. Was war ich stolz
In einem Zustand geistiger Umnachtung (nur so kann ich es mir erklären) verkaufte ich die Uhr hier im Forum und nutze den Erlös für den Erwerb meiner Speedy. Die Speedy hab ich heute noch. Dennoch fehlte mir meine erste Nomos. Irgendwas kam aber immer dazwischen - ihr wisst wie das ist
Eines Tages, Ende September, stöberte ich hier im Forum und kam auch in den Bereich "Biete". Da bot doch ein Member eine Tangente Sport Index an. Ich schaute mir die Bilder an und fiel fast aus der Badewanne - es war meine erste Nomos - nicht irgend eine TSI, sondern meine! Sofort habe ich den Verkäufer kontaktiert. Diese teilte mir dann mit das die Uhr schon reserviert ist, allerdings im Forum. Also hab ich mich mit dem Käufer (michaelfranke) in Verbindung gesetzt und ihm die Geschichte erzählt. Das Ende vom Lied: Michael und ich haben uns auf nen Kaffee in Berlin getroffen und ich hatte danach endlich meine erste Uhr wieder in den Händen. Nach kurzem Tragen habe ich mich entschlossen, ihr eine Revi zu gönnen und hab sie nach Glashütte geschickt. Heute kam sie zurück und hier ist sie:
Meine erste Nomos ist wieder daheim Michael, hab vielen Dank für die unkomplizierte Abwicklung und den netten Kontakt!!!!
Aber das war`s für heute noch nicht. Letztens hab ich ja hier im Forum eine gewisse Unzufriedenheit über meine alte Datejust geäußert. Ihr habt mich super beraten und mir viele Hinweise gegeben. Danke dafür! Aber es kam alles ganz anders.
Am Montag rief mich mein Konzi an - er hat da was für mich. Ich hab mir kurz die Daten der Uhr geben lassen und recht zeitnah meinen persönlichen Rolex-Berater kontaktiert. Am Dienstag hab ich mir den Ticker dann angesehen, den Preis erfahren und ein paar Bilder gemacht. Wieder mit meinem Berater Kontakt gehabt und beschlossen zuzuschlagen. Am Mittwoch bezahlt und der Dinge geharrt, die da kommen. Heute morgen kam der Anruf, das die Uhr fertig ist. In`s Auto gesetzt und den Datejust-Ersatz abgeholt:
Die Uhr ist aus 1994 und aus Erstbesitzt. Die Uhr wurde bei meinem Konzi vom Erstbesitzer gekauft. Sie hat Papiere, 2 Jahre Garantie und auch ne Revi im Jahr 2009 hinter sich. Alles ist belegt und die Uhr war günstiger als die billigste Explorer 2 bei Chrono 24. Im Januar bekomme ich noch eine neue Lünette, die im Preis enthalten ist.
Die Uhr ist der Hammer.
So, ich brauch jetzt erstmal ein Bier - den Tag muss ich erstmal verdauen;-)
Ach so - unsere neue Couch ist heute auch geliefert worden. Also ist die Liebste auch glücklich
Ich danke an dieser Stelle ausdrücklich dem Kai (TSID) für seine Hilfe, Beratung und Geduld mit mir. Das Päckchen geht morgen oder Samstag in die Post.
ich freue mich für dich, dass DEINE TSI wieder bei dir ist und ich einen kleinen Beitrag dazu leisten konnte. Es war für mich auch eine Selbstverständlichkeit und hat keine großen Überredungskünste gebraucht um zu wissen wo sie TSI hingehört.
Die TSI sieht aus wie neu, Peter. Danke für die schönen Bilder.
Auch Glückwunsch zur Rolex auch wenn ich noch keine am Arm hatte und daher mir keine Meinung über eine Rolex bilden kann, aber was ja nicht ist, kann ja noch werden.
Beste Grüße und viel Freude mit deine beiden Zugängen
ich glaube, du hast einen ausserordentlich großen Beitrag dazu geleistet - vielen lieben Dank!!! Und wenn du dir die Rolex mal ansehen möchtest, werden wir sicher eine Gelegenheit finden.
Ich würde die Lünette nicht tauschen. Befrag' doch dazu auch noch Deinen persönlichen Rolex-Berater.
Das Ziffernblatt der Rolex stammt aber nicht aus dem Herstellungsjahr der Uhr. Es wurde eventuell bei Revision getauscht. Die Zeiger betrifft es dann sicher ebenso.
Ja, Zifferblatt und Zeiger wurden im Rahmen der Revision 2009 getauscht und von Tritium auf Superluminova umgerüstet. Warum sollte ich die Lünette nicht erneuern lassen? Ein paar Kratzer an der Oberfläche hat sie schon;-)
Weil sie zu dieser Uhr gehört. Auch die Kratzer gehören zu dieser Uhr. Tritium als Leuchtmasse ist / war der Grund für den Blatt- und Zeigertausch. Schade aber, dass nun ein Blatt mit dem Text Swiss Made in der Uhr ist. Das alte Blatt mit neuer Leuchtmasse gefiele mir besser.
Aber Du bist glücklich. Darum geht es. Viel Freude mit der Uhr!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.