Entschieden gegen die Omega Diver und für die neue Diver von Oris, namens Aquis. Ich war auf der Suche nach einer sportlichen Uhr mit blauem Ziffernblatt und doch einigermaßen dezenter Zurückhaltung.
Lange habe ich überlegt und da ich die Omega Diver ja schon hatte, habe ich mich dann doch auf eine Marke besonnen, mit der ich den Weg in die Welt der mechanischen Uhren begonnen habe....Oris
Gute Uhren, mit einem guten Service (damit meine ich zum Beispiel auch die Klasse Kommunikation mit den Mitarbeitern in der Schweiz)... mit einer sehr guten Qualität....zu, wie ich meine, NOCH erschwinglichen Preisen.
Das auch Oris den Weg zu Sellita nimmt, stört mich keineswegs, ganz im Gegenteil.
Schön finde ich bei dieser Uhr auch die kleinen Details, wie zum Beispiel der verschraubte Kronenschutz, oder die Edelstahlfaltschließe die ein abschneiden des Kautschukbandes überflüssig macht !! Auch die Stabindexe sind aufgesetzt und nicht nur aufgedruckt. Eine 120er Rastung der Keramiklünette ist Standart.
Die Uhr trägt sich sehr angenehm am Arm und weist seit Freitag einen Vorgang von +18 Sekunden in knapp 3 Tagen auf...damit kann ich sehr gut leben, zumal ich die Feststellung gemacht habe, das ich eh nicht mehr auf jede Sekunde achte.
Nun einigen Daten zur Uhr, entnommen der Oris Web Site
Referenz: 01 733 7653 4155-07 4 26 34EB
Gehäuse: Mehrteiliges Edelstahlgehäuse, Keramik-Lünette mit Minutenskala Zifferblatt: Blaues Zifferblatt Armband: Schwarzes Kautschukband, Edelstahl-Sicherheitsfaltschliesse mit Verlängerung Grösse: 43,00 mm Hornabstand: 26 mm Höhe: ca. 13 mm
Uhrwerk: Automatischer Aufzug Datum. Glas: Saphir, beidseitig gewölbt, Innenseite entspiegelt Gehäuseboden: Edelstahl, verschraubt, Mineralglas-Sichtboden Bedienung: Edelstahl-Sicherheitsschraubkrone Leuchtstoff: Indexe und Zeiger Superluminova BG W9 Wasserdichtigkeit: 30 bar (300 m, 984 ft)
Kaliber: Oris 733, Basis SW 200-1 Abmessungen: Ø 25.60 mm, 11 1/2’’’ Funktionen: Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger aus der Mitte, Fensterdatum, augenblicklicher Datumswechsel, Datums-Korrektor, Feinregulierung und Sekunden-Stopp Aufzug: Automatischer Aufzug, beidseitig aufziehender roter Rotor Gangreserve: 38 Std. Frequenz: 28.800 A/h, 4 Hz Lagersteine: 26
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.