mir gefällt sie Orion auch sehr gut, aber das keine Papiere dabei sind bei einer Uhr die ein knappes Jahr alt ist, kommt mir komisch vor. Weiterhin finde ich die Nummer auch sehr niedrig. Ich habe die Befürchtung, dass noch keine Alpha Kaliber drin ist.
Ich wundere mich auch, warum auf der Holzbox SA steht und auf der Uhr nicht mehr.
ich glaube, dass diese Orion aus 2005 stammen müsste, das Zifferblatt deutet darauf hin, dass schon ein Alpha-Werk verbaut ist, müsste also eine der ersten Orion mit einem Aplha-Werk sein.
Die ersten (noch vergoldeten) Alpha-Werke wurden, meine ich, ab ca. Seriennummen 10150 in den Orion-Modellen verbaut.
Zitat von matich glaube, dass diese Orion aus 2005 stammen müsste, das Zifferblatt deutet darauf hin, dass schon ein Alpha-Werk verbaut ist, müsste also eine der ersten Orion mit einem Aplha-Werk sein.
So würde ich das auch sehen. Das Blatt trägt schon den neuen Schriftzug "Glashütte" statt "Glashütte/SA" Es wird sicherlich ein Alpha verbaut sein, vermutlich wirklich eines der ersten. Aber ohne Papiere würde ich sie selbst zu diesem Startpreis nicht kaufen, sorry...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Sorry Jungs, da würde ich mal gepflegt die Finger von lassen. Wenn ich mir so anschaue, was der Typ so alles als "Privatverkäufer unter die Leute bringt, da wird mir anders. Auf die faulen Ansagen "Ich finde die Papiere nicht..." stehe ich gar nicht. Das paßt alles nicht zusammen. Da findet sich sicherlich ne andere Orion mit allem drum und dran.
Zitat von PauleSorry Jungs, da würde ich mal gepflegt die Finger von lassen. Wenn ich mir so anschaue, was der Typ so alles als "Privatverkäufer unter die Leute bringt, da wird mir anders. Auf die faulen Ansagen "Ich finde die Papiere nicht..." stehe ich gar nicht. Das paßt alles nicht zusammen. Da findet sich sicherlich ne andere Orion mit allem drum und dran.
Genau, sach ich doch
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Hab den Thread erst jetzt gesehen. Meine Orion anthrazit hat die Seriennummer 10217 und ein vergoldetes Alpha-Werk als Innenleben. Insofern könnte diese Uhr durchaus etwas besonderes sein.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.