...es ist auch bei mir angekommen, das Einzeigergefühl
Optisch fand ich die Uhren von MeisterSinger schon immer klasse, an einem Kauf gehindert hat mich aber regelmäßig die vermeintlich schlechte Ablesbarkeit.
Als mich Jörg im Geburtstagsfaden nochmal dezent auf eine MeisterSinger hingewiesen hat, konnte ich aber ja fast nicht mehr anders
Modelle, welche mir gefallen, gibt es einige. Eine 43er sollte es aber nicht werden, diese Größen-Nische besetzt bei mir die Dornblüth.
Unter den 38ern gefällt mir besonders der Perigraph mit cremefarbenen Blatt und gebläutem Zeiger. Da ich aber nicht unbedingt ein weiteres helles Blatt wollte (Dornblüth+Bergter), stach mir unter anderem das schwarze Blatt mit bronzefarbenen Zeiger und Ziffern ins Auge.
Ich habe dann noch kurz bei RIOS nach einem passenden braunen Alligator-Band gesucht und wurde fündig. Perfekt, ich hatte meine Kombi zusammengestellt.
- Meistersinger No.1 -
Durch das sattschwarze leicht glänzende Blatt und den teils polierten und satinierten Flächen des Gehäuses kommt die Uhr sehr elegant rüber. Der MeisterSinger-Smilie ist auf Schließe und Krone zu finden. Verbaut ist ein veredeltes Handaufzugskaliber ETA 2801 unter Glasboden. Die braune Naht des Alligator-Bandes trifft übrigens ziemlich genau den bronzefarbenen Ton des Zeigers und der Ziffern
Auch schön, die Ledertasche:
Die passende Wanduhr hängt ja bereits seit ein paar Tagen im Wohnzimmer
So, jetzt bin ich aber definitiv fertig für dieses Jahr...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Soso: habe fertig Na warten wir's einfach einmal ab. Du weißt es doch, Torsten, einmal infiziert immer infiziert. Warum sollte das bei Dir anders sein.
Jetzt aber zum Thema:
Gratulation zur Wahl, Torsten.
Das ist ja mal eine interessante Farbgestaltung; und mit dem braunen Band wirklich klasse.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Die Einzeiger soll schlecht ablesbar sein? Ach komm, das ist nicht wirklich ein Argument, oder? Ich finde die Einzeiger klasse. Anders, aber super. Ist keine Uhr, die man mal eben zwischendurch anlegt.
Viel Freude damit.
Ach ja, "fertig" war ich nach dem Kauf meiner Panama auch.
Freie Zeit - egal wie, warum und wo - ist immer teuer. Immer!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.