ich habe in den letzten Tagen mehr Zeit mit der Familie verbracht und war daher nicht so oft im Forum. Daher komme ich erst jetzt dazu meinen Neuzugang hier vorzustellen.
Ich habe von Nomos bereits alle Modelle getragen, da ich eigentlich immer auf der Suche nach der passenden Uhr war. Nur die Club war nicht so mein Fall bzw. ich habe sie gemieden. Nun vor einigen Wochen bot sich die Gelegenheit eine Club (36mm) an den Arm zu legen und Probe zutragen. Ich muss sagen, dass mir die Uhr auf Anhieb sehr gefallen hat und ich mich auch gleich auf die Suche begeben habe, die schnell erfolgreich war. Ich wollte sie mir zu Weihnachten schenken und habe sie daher noch nicht vorgestellt. Nach ein paarmal tragen habe ich aber festgestellt, dass sie durch das breitere Gehäuse etwas klein wirkt. Daher habe ich mich auf die Suche nach einer Club Automatik gemacht und auch schnell gefunden.
Nun wollte ich meine Leidenschaft für Uhren gerne teilen und hatte beschlossen beide unter den Weihnachtsbaum zu legen. Eine für meine bessere Hälfte und eine für mich. Sozusagen als Partnerlook. Es war volles Risiko, aber das Pärchen hat mir gefallen.
Leider war die Freude unter dem Weihnachtsbaum schnell verflogen, denn das Geschenk kam gar nicht gut an. Jedenfalls nicht bei meiner Frau. Obwohl ich in den letzten Wochen vermehrt Kataloge von Nomos und die Seite von Nomos offen ließ und ich auch meiner Meinung nach das Signal bekam „gefällt mir“ oder „gar nicht so schlecht“, kam am 24. eher eine „interessant“. Was das bedeutet brauche ich nicht weiter auszuführen. Bilder spare ich mir an dieser Stelle.
Naja, meiner Schwiegermutter hat sie auf Anhieb gefallen und als die Verhandlungen mit meinem Schwiegervater über ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk abgeschlossen waren, konnte sie gleich an den neuen Arm.
Nun habe ich allein meine Club und bin, wenn auch nicht zu 100% glücklich, doch zu 99% glücklich, denn ich habe meine Club, die absolut klasse am Arm aussieht und sich super trägt, eine glückliche Schwiegermutter und die Erfahrung aus ersten Hand, dass man sich das Schmuck und Uhren schenken, schenken kann.
Wenn auch Deine Frau keinen so rechten Gefallen an der Uhr gefunden hat, kannst Du dennoch einen Punktsieg bei der Schwiegermutter verbuchen. Das kann auch schon manchmal ganz hilfreich sein.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Und macht dir nix draus, ich versuche meine Frau schon seit Jahren vergeblich von hochwertigen bzw. mechanischen Uhren zu überzeugen. Hat nix genutzt, sie trägt immer noch Festina, Fossil und Co.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Herzlichen Glückwunsch zur Club Automatik. Ich habe befürchtet, daß Deine Frau die "normale" Club nicht mag, aber mit der Schwiegermutter hat sie ja eine würdige Trägerin gefunden und mit einem finanzstarken Schwiegerpapa dazu war es ja dann doch ein gelungenes Weihnachtsfest. Zu solchen Schwiegereltern kann man Dir wirklich gratulieren. Darf sich Deine Frau für den Erlös jetzt etwas nach ihrem Geschmack kaufen?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.