Zitat von fmattes... Fashionobjekten die verschiedene Stilelemente zusammenwerfen ...
"Fashionobjekt" trifft es gut. Eine Fliegeruhr ist es sicher nicht. Ich finde diese Uhr auf den ersten Eindruck aber gar nicht so uninteressant, muß ich gestehen (jetzt mal vom Datum abgesehen). Die Farbkombination ist mal was anderes. Gut, der lila Stundenkreis ist schon gewagt, aber als Komplementärfarbe zum grünen Armband gar nicht so falsch. Für mich wäre sie nichts, mir ist sie zu auffällig. Aber für jemanden, der "hip" durchs Leben zieht, warum nicht? Swatch auf hohem Niveau. Allerdings werden diese potentielle Zielgruppe und der Verkaufspreis wohl nie zusammenfinden... Da greift wohl eher der sonnengebräunte Yachtbesitzer aus dem Hafen von St. Tropez zu und trägt die Uhr locker lässig bei seinen Streifzügen durch das Jet-Set-Nachtleben. Um sich vom Blingbling der Multicolor-Rolexe und Breitlings seiner Kollegen abzuheben. Also, wie gesagt, nix für mich...
Die Uhr ist wirklich sehr attraktiv. Überhaupt finde ich dass IWC im Design große Fortschritte macht. Die biederen Modelle von früher reizen mich nicht.
Mir fehlt nur ein Uhrenschrumpfer, der den Durchmesser auf erträgliche 38-40 mm verkleinert.
Zitat von Tobi tja, Flieger haben eben starke Arme um das Steuer immer fest in der Hand halten zu können. Deshalb müssen auch die Uhren größer sein oder?
Und an uns Frauen denkt mal wieder keiner
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
nun ja, wer hat vorgeschrieben, dass Frauen nur kleine Uhren tragen dürfen? Gerade bei hochwertigen Uhren passen besonders selbsbewusste große Uhren genauso bei Frauen, auch in Abendgardarobe. Wieso nicht? Auf mich wirkt das emanzipiert und modern.
@roter.papagei: Modellflieger soso, da kann ich nicht widersprechen. Guten Flug!
Zitat von fmattes Ich bin allerdings auf die Fliegeruhr Worldtimer gespannt, die könnte interessante sein. Allerdings gibt es hier ja auch schon eine Vorlage aus Glashütte:
Mal sehen, wie IWC das umsetzt.
Hier die neue IWC Fliegeruhr Worldtimer, da gefällt mir die alte UTC oder auch die Senator Navigator von GO besser.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von Betty Und an uns Frauen denkt mal wieder keiner
nun ja, wer hat vorgeschrieben, dass Frauen nur kleine Uhren tragen dürfen? Gerade bei hochwertigen Uhren passen besonders selbsbewusste große Uhren genauso bei Frauen, auch in Abendgardarobe. Wieso nicht? Auf mich wirkt das emanzipiert und modern.
Aber wenn man schmale Handgelenke hat sieht es merkwürdig aus, wenn die Uhr oben und unten übersteht
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.