ich bin seit ein paar Minuten hier im Forum angemeldet, da ich ein kleines Problem mit einer Ludwig Automatik habe. Da dieser Thread vom Titel her sehr gut gepasst hat, stelle ich meinen ersten Beitrag hier ein:
Die Uhr ist eine Woche alt und "rasselt" - um genau zu sein dreht sich der Rotor (so nennt man doch das Teil, welches dafür zuständig ist, dass man die Uhr nicht aufziehen muss?) zwar um seine zentrierte Befestigungsschraube, jedoch schlägt er beim Bewegen des Arms zusätzlich an den Glasboden, was sehr störend ist. Da dies meine erste Uhr dieser Bauart ist, bin ich mir nicht sicher, ob das vielleicht doch "normal" ist. Da ich am Samstag zum Verkäufer (Wempe) gehe, wäre ich gerne vorbereitet und hätte deshalb gerne im Vorfeld eure Meinungen dazu gehört. Vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Grüße Ralf
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.