Habe gerade auf Ebay gesehen, dass 2 Uhren der Testserie und zwar Sportdatum und Gangreserve zu ersteigern sind. Beide sollen die erste Uhr (mit der Nummer 1 beschriftet) der Testserie sein. Zwei mal die 1. Es kommt mir ein bisschen komisch vor. Sind diese Uhren wirklich echt und kein Plagiat?? Die Gangreserve soll sogar mit ein Press Kit zu ersteigern sein. Ich überlege noch, ob ich wirklich bieten sollte...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
bei der Sport Datum kann ich auf dem Foto beim besten Willen die Nummer nicht erkennen. Da beide Uhren vom selben Anbieter kommen, gehe ich mal davon aus, daß der Anbieter richtig lesen kann und auch die Sport Datum die Nummer I ist (das auf dem unscharfen Foto könnte I/C sein, also 1/100).
Es sind zwei verschiedene Modelle, daher kann es zweimal die Nr. 1 sein, das ist schon richtig.
Ergänzung: die Verkaufshistorie des Anbieters zeigt weitere 5 Nomos-Uhren, sonst nichts. Ob das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist, keine Ahnung.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von Longus 04Ich dachte, dieses Forum sei über den Punkt hinaus, als Werbeplattform für Anbieter auf anderen Plattformen - oder nebulöse Anspielungen - zu dienen ?
Da ist mir egal, wie seriös oder wer der Anbieter ist.
Vorstellung, "Hose runter" und die Uhren hier angeboten bringt sicher einen fairen Preis und passt hier hin. Pushen muss nicht sein.
Du warst nicht gemeint. Oder bist Du Said? Wenn Du oder ein anderes seriöses Mitglied hier auf die Seriosität eines "Anonymus" hinweist, ist das grundsätzlich eher ein guter Hinweis.
Der Faden an sich ist mir zu plump. 1. Beitrag etc. pp. Sorry 4 bing Msunderstood
P.S.: @Franz, der Umstand, dass Du den Verküfer und über admin wohl auch den Fadenstarter offensichtlich kennst, macht den Faden nicht besser.
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Du warst nicht gemeint. Oder bist Du Said? Wenn Du oder ein anderes seriöses Mitglied hier auf die Seriosität eines "Anonymus" hinweist, ist das grundsätzlich eher ein guter Hinweis.
Der Faden an sich ist mir zu plump. 1. Beitrag etc. pp. Sorry 4 bing Msunderstood
P.S.: @Franz, der Umstand, dass Du den Verküfer und über admin wohl auch den Fadenstarter offensichtlich kennst, macht den Faden nicht besser.
Du hast eine PN, ließ sie und Du wirst mich verstehen!
Zitat von Longus 04Ich dachte, dieses Forum sei über den Punkt hinaus, als Werbeplattform für Anbieter auf anderen Plattformen - oder nebulöse Anspielungen - zu dienen ?
Das dachte ich auch!
Ist das nicht irgendwie per Forumsregel zu unterbinden? Franz??
Das dachte ich auch!
Ist das nicht irgendwie per Forumsregel zu unterbinden? Franz??
Eine Regel aufstellen kann Franz natürlich, nur - sie würde Werbepostings nicht verhindern. Und daß Franz jeden neuen Beitrag inhaltlich monitort, um solche Neuzugänge gleich zu sperren/löschen, ist ja nicht zuzumuten. Fände ich auch nicht gut.
In meiner grenzenlosen Naivität hielt ich die Fragestellung für echt. Ich käme nie auf die Idee, für meine Auktion auf diese Art "Werbung" zu machen, das wäre mir viel zu peinlich. Mich stört es auch nicht, wenn der erste Beitrag eines Neumitglieds nicht "forumskonform" ist - einen Freischuss hat jeder. Meine Meinung. Deswegen hatte ich auch so geantwortet. Wieder was gelernt
Da Franz aber wohl über die Anmeldedaten eine Verbindung zu dem Verkäufer herstellen kann, und sich der/die Fragende nicht nochmal angemeldet hat (für eine Klarstellung zum Beispiel), handelt es sich wohl wirklich um eine sehr unschöne Form von "Marketing".
Nochmal meine persönliche Meinung: von so jemandem würde ich aus Prinzip nichts kaufen. Ich hätte die Befürchtung, daß die Angebote mit der gleichen Ehrlichkeit erstellt sind, wie der Beitrag hier...
Thema, Auktionen und Neumitglied für mich erledigt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.