Die Ziffern sind weiß. (gibt es als Ersatzteil von ETA für Datum auf 3 und 6 Uhr Position) Ich glaube gedruckte Bronze würde garnichtmal so gut aussehen.
Für die Ziffern in schwarz hab ich in Grenchen nachgefragt. Die wären bereit gewesen ein schwarze Datumsscheibe vor dem sog. Tampondruck, aus der Fertigungslinie zu nehmen.
Aber irgendwie wäre das nicht das gleiche darum halt einfach in weiß!
Hallo Ludger, danke für die Vorstellung. Ich finde diese Junghans wunderschön - nur das Datum finde ich nicht so dolle - aber das ist halt grundsätzlich mein Problem. Uhren mit Datum finde ich ganz selten gut. An dieser hier finde ich es total unpassend. Es stört das Gesamtbild.
Trotzdem wünsche ich Dir viel Freude mit dieser Uhr.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von s.seifert nur das Datum finde ich nicht so dolle - aber das ist halt grundsätzlich mein Problem. Uhren mit Datum finde ich ganz selten gut. An dieser hier finde ich es total unpassend. Es stört das Gesamtbild.
Geht mir genauso. Sehr schöne Uhr, nur das Datum hätte hier auf anderer Position für meinen Geschmack besser ausgesehen. Oder eben ganz weglassen...
Viel Spaß mit der Junghans
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Herzlichen Glückwunsch zur Junghans! Das mit der weissen Datumsscheibe beim ansonsten schwarzen Blatt mit goldenen Appliquen ist nicht so optimal, in meinen Augen. Sehr schön, dass wieder Junghans Uhren gezeigt werden!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.