Uralte Kaufmannsweisheit: Im Service (insbesondere im Rahmen der Gewährleistung o. Garantie) wir das Geld verbrannt welches beim initialen Verkauf verdient wurde. (Obwohl es da ja auch schon in den Preis einkalkuliert wurde)
Somit ist die Priorisierung bei knappen Ressourcen klar.
Aber bei den Peseuxs 7001, 2824ern und 2836ern ist mir zumindest nicht um die Ersatzteilversorgung bange.
Resumé: Geht pflegsam mit Euren Tickern um - nicht jeder kann einen Uhrmacher heiraten!
4 Monate Service sind nicht schön, aber auch nicht so ganz ungewöhnlich. Das es auch mal länger dauern kann ist wohl klar.....
Mein Tangomat Ruthenium Datum ist seiner Zeit wegen einem Wasserschade bei Nomos gewesen und war nach 6 Wochen wieder zurück. Ich denke, das es viel schneller nicht geht.
Es sei denn, man hat tatsächlich einen Uhrmacher geheiratet.....
6 Wochen für einen Service, find ich nicht gut, aber es geht auch ganz anders.
Habe das auch schon mal hier im Forum geschrieben. Wassereinbruch! Die Uhr geöffnet und getrocknet. Ein Service stand sowiso an, also die 8826 zu Sinn geschickt. Bis zur "Beurteilung" vergingen gut 6 Wochen, bis die Uhr wieder bei uns war gut 6 Monate. Am zweiten Tag am Arm fing die Uhr an zu Rennen. Also zurückzu Sinn und wieder Wochen warten. Sinn ist halt auch nicht mehr das, was sie mal waren. Siehe auch die Preissteigerung in den letzten 10 Jahren laut Armband Uhren.
6-8 Wochen für einen normalen Service beim Hersteller ist das Maximale der Kundenerwartungen, sagen Befragungen.
Beim Uhrmachermeister meines Konzi dauert es 1-3 Wochen.
Stowa selbst schreibt:
"Es ist uns bewusst dass es eine zu lange Reparaturzeit ist und wir sind dabei unsere Reparatur Abläufe zu ändern und vor allem zu verbessern."
4 Monate -und kein Ende in Sicht- ist inakzeptabel, da könnt Ihr sagen, was Ihr wollt. Da interessiert mich kein Rolex.
Die Revision einer Breitling, Baujahr 1974, hat 10 Wochen gedauert, ist o.k. Vor 8 Jahren/10 Jahren wäre dieser Service bei Breitling noch nicht (nicht mehr) möglich gewesen. Man hat in den Vintage Service investiert.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.