nun gestern beim händler gewesen...natürlich keine mehr da (seit einiger zeit ausverkauft)...aber in einer anderen filiale gibt's noch 4 exemplare, die allerdings seit letztem sommer wohl alle vier von einem kunden angezahlt wurden und dieser diese irgendwann (??) bei gelegenheit in die schweiz ausführen will....strange (wie ich finde...).
nunja, der verkäufer hat mir angeboten, wenn ich eine uhr wirklich wollen sollte und mir 1000% sicher bin würde er versuchen was zu organisieren.........
nun bitte eure meinung dazu...machen oder nicht.. achja...bestellen zur ansicht ist (leider) nicht möglich...und einfach vorbeifahren ist mir doch etwas zu weit... die frage, die ich mir stelle, wie will der verkäufer in der anderen filiale dem kunden bei nächster gelegenheit erklären, dass von den angezahlten uhren nur noch 3, statt 4 da sind...?!?!? ich mein, könnt mir ja egal sein...aber trotzdem... achja...preis=listenpreis von vor 3 jahren... (eigentlich fair wie ich finde)
kann man sich ja drüber streiten...hab aktuell 44mm am handgelenk (mühle) und hatte ne vergleichbare oris am handgelenk gehabt...macht mir tatsächlich nix aus...
Warum holt der eigentliche Käufer die Teile nicht ab??
Was ist das für ein Konzi, der eine angezahlte Uhr an einen 3. verkauft???
Finde ich so nicht in Ordnung! (imho)
Und: mir gefällt die Uhr nicht so richtig....
komisch find ich halt auch mehrere sachen...
-1 käufer kauft 4x die gleiche uhr......(ok: sammler, händler...whatever) -alle uhren werden angezahlt...abholung "bei gelegenheit" zwecks ausfuhr in die schweiz....strange - der konzi hier vor ort legt sich in's zeug, dass ich die uhr bekomme, wenn ich sie wirklich will...(muss bestimmt auch anzahlen...witzig!)...wie gesagt ist dann sein problem, das dem jeweils andern kunden mitzuteilen...aber komisch ist es tatsächlich...
meine sorge: - in absehbarer zeit die uhr entweder nicht mehr auf dem "second-hand-markt" zu bekommen...von einer brandneuen mal ganz zu schweigen... - ohne die uhr original mal gesehen zu haben zu kaufen...und am ende gefällt sie mir doch nicht :-( wobei ich mir zifferblatt, gehäusefarbe, lederarmband, gehäusegröße bereits bei den entsprechend anderen uhren von oris angesehn und für gut befunden habe...
Zitat von joergMir gefällt die unlimitierte besser.....
Das wollte ich auch gerade schreiben. Sie hat nicht so viel "Schnick-Schnack" - das macht sie sympatischer. Vor allem die kleine Anzeige in der Mitte ist bei dieser Version weg - das finde ich besser, sie stört das Gesamtbild. Nur der Zeiger mit dem Flugzeug, den hätte ich hier auch gerne gehabt. Das schweizerische Kreuz gefällt mir nicht ganz so gut.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.