bevor Patti in den Kreis der Rolex-Jünger aufstieg, war ich dran.
Die Submariner hatte es mir schon immer angetan und als ich die neue SubD auf der Baselworld 2011 gesehen hatte, habe ich entschieden, mir eine zuzulegen. Im Spätjahr ging ich dann zu einem Konzi, um eine zu kaufen. Sehr blauäugig aus heutiger Sicht, weil einfach keine Uhren verfügbar waren. So stand ich zumindest auf der Warteliste. Nach der Softwareumstellung bei Rolex zum 1.2.2012 sollten wieder Uhren ausgeliefert werden.
Da unser Juwelier hier vor Ort zwar kein Konzi ist, aber durchaus in der Lage Rolex-Uhren zu besorgen, habe ich ihn Anfang Dezember angesprochen. Wir vereinbarten einen Preis und er war zuversichtlich, daß ich die Uhr in spätestens 3 Monaten in Händen halten würde. Mitte Februar kam ich aus dem Skiurlaub zurück und hatte eine Nachricht auf dem AB, ich solle mich melden. Er teilte mir mit, daß er die Uhr nicht in absehbarer bzw. angemessener Zeit besorgen könne.
Hans CPs SubD hatte ich durch meinen Skiurlaub verpennt und so hatte ich nur noch die Hoffnung auf die Warteliste beim Konzi. Der desillusionierte mich aber auch sofort, da ich dort nicht als einziger stand und vor allem nicht ganz oben. Außerdem hatte er in diesem Jahr noch keine einzige 116610LN erhalten.
Zunächst habe ich dann mit Jürgen (waltherpfalz) wegen einer Uhr auf Chrono 24 per PN konferiert. Dann habe ich gesehen, daß Jürgen (J.F.R.) unvorsichtigerweise in einem Faden erwähnt hatte, daß er sich evtl. von "2 Stahlkloppern" trennen würde und so hab ich ihm einfach eine PN mit meiner "Anmeldung" geschickt. Seine SubD stand nicht zur Disposition, aber er gab mir per PN den entscheidenden Tip, wo ich evtl. auf seriöse Art und Weise eine bekommen könnte.
PN gelesen, angerufen, Preis und Ansichtstermin vereinbart, hingefahren, bezahlt, mitgenommen.
Jetzt habe ich nur noch ein Problem: das Ding will nicht mehr von meinem Arm!
Viele Grüße
Marcus
PS: Vielen Dank nochmals an die beiden Münchener Jürgens für ihre Hilfe! PPS: Wären Bilder interessant für Euch?
Ok ok, ich hätte Euch genau so gut fragen können, ob der Papst katholisch ist ... Die Bilder sind zwar nicht so professionell wie die meisten von Euch, aber mit viel Herzblut (das mein Lieblingsfußballverein heute nachmittag hoffentlich auch mal wieder zeigt! )
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.