Zitat von J.F.R.Der (Rekord-)Umsatz sagt über den Gewinn nichts aus; die Investoren - auch private - wollen hohe Renditen.
Zitat von waltherpfalzBei einem offiziellen Konzi einer Marke habe ich eine Lünette nachbestellt. Kann er aber nicht bestellen, da seine Werkstatt-Leute nicht alle nötigen Service-Kurse besucht haben... mit all den verbundenen Fehlzeiten im Betrieb und Kurskosten... Es geht um die Bestellung einer Lünette...
Klar, klingt lächerlich wenn es nur um eine Lünette geht. Wo aber soll die Grenze sein? Entweder die Standards werden ganz erfüllt, oder eben gar nicht. Mängel - auch des Services - fallen letztlich auf die Marke zurück.
Ich bleib dabei und denke, es wird weiter beide Varianten des Vertriebs geben.
Na ja, nicht nur der Umsatz, auch der Gewinn der Swatchgroup ist ja kein Geheimnis...
Dass es weiter beide Varianten des Vertriebs geben wird, dazu braucht man nicht hellzusehen, sorry. Die Frage ist nur, wie sich das Kräfteverhältnis verschiebt und was das für uns Kunden bedeutet.
Viele Grüße! WaltherPfalz
Hinsichtlich der Verschiebung bin ich ganz bei Dir. Ich wollte auch nicht hellsehen - aber Du weißt ja, für mich sind so kleine "marktwirtschaftliche Ausflüge" am äußersten Rand meiner Kompetenzen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.