ich wollte Euch mal fragen, wie Euch diese hier gefällt:
Das erste Modell aus der Omega Museums Collection, bei der Omega von Zeit zu Zeit limitierte Repliquen auflegt. Vor ca. 10 Jahren erschienen und (ab Omega) längst ausverkauft. Das Vorbild stammt aus 1938.
Eine an sich sehr interessante Uhr. Das Design vom Original wurde gut übernommen. Für Sammler und Freunde der Marke Omega sicher ein Leckerli. Also eigentlich auch ein Muss für Dich!
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Zitat von quantumEine an sich sehr interessante Uhr. Das Design vom Original wurde gut übernommen. Für Sammler und Freunde der Marke Omega sicher ein Leckerli. Also eigentlich auch ein Muss für Dich!
Meine volle Zustimmung - Jürgen, Du musst diese Uhr haben
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von J.F.R.Nicht mein Stil, aber keineswegs hässlich.
Zitat von quantumEine an sich sehr interessante Uhr. Das Design vom Original wurde gut übernommen. Für Sammler und Freunde der Marke Omega sicher ein Leckerli. Also eigentlich auch ein Muss für Dich!
Meine volle Zustimmung - Jürgen, Du musst diese Uhr haben
Soll ich Kai zitieren, oder könnt Ihr es Euch denken...
Also, für mich sieht das so aus: "Wir nehmen eine normale Uhr, und damit wir sie zum Flieger aufblasen können, legen wir einen Ring mit Minutenzahlen um das Zifferblatt. Oh, immernoch zu klein, dann eben noch einen Stundenzahlenring außenrum. In rot, damit es nicht so auffällt, daß die gleichen Zahlen innen schonmal zu sehen sind."
Dieses technische Design kann schön sein (die Stowa Partitio ist dafür ein gutes Beispiel), aber hier wirkt es auf mich zusammengestückelt.
Das ganze wäre für mich nur interessant und nachvollziehbar, wenn der äußere ZB-Ring (mit den roten Ziffern) über die gerändelte Lünette drehbar wäre.
Zitat von fjord... Das ganze wäre für mich nur interessant und nachvollziehbar, wenn der äußere ZB-Ring (mit den roten Ziffern) über die gerändelte Lünette drehbar wäre.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.