Habe die Uhr eben auf dem Heimweg bei einem Konzi im Schaufenster gesehen. Sie sieht einfach genial aus, nochmals herzlichen Glückwunsch zu einer beeindruckenden Uhr
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Zitat von mexHabe mich mittlerweile an die Größe und das Gewicht gewöhnt; bin nach einer Woche immer noch froh mit meinem Neuzugang
Verständlich...
Mir ist gerade was aufgefallen: hat die Uhr nur einen Korrekturdrücker? Ich seh nur rechts oben den Drücker, wohl für die Mondphase. Wie wird das Datum verstellt? Dafür hätte ich rechts unten einen weiteren Drücknupsi erwartet, da seh ich aber nix. Oder geht das bei GO über die halb gezogene Krone?
Ja, und ich finde das auch gut so; ist mir wesentlich sympathischer als mit Hilfe eines Drückers. Die JLC Moon hat leider zwei Drücker, einen für´s Datum und einen für die Mondphase, na ja, Schönheit hat halt ihren Preis.
Zitat von waltherpfalzJa, Datumskorrektur geht bei der GO über die halbgezogene Krone. Gruss, WaltherPfalz
P.S. Bei der Lange1 nicht?
Nein, Lange benutzt dafür den Drücker (auf 11 Uhr).
Interessant, wusste ich noch nicht. Da erzählt GO Geschichten von wegen bei deren Grossdatum hätten sie es "geschafft", die 2 Scheiben in einer Ebene und ohne den Mittelsteg zu realisieren, und so'n Quatsch, statt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich dass die Datumskorrektur bei der Lange mittels den Drückerchen umständlicher funktioniert, statt einfach über die Krone der GO...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.