Dann kann ich mir das nur so erklären, dass die Abbildung nicht die zum Verkauf stehende Uhr zeigt, denn schließlich ist die Registriernummer ja in den Papieren deutlich erkennbar.
Hier im Forum die Rückseite der Uhr inkl. Registriernummer zu zeigen halte ich für völlig unproblematisch. Sonst dürften wir unser Spielchen mit den Limitierungsnummern der Solar/Polar Modelle nicht machen.
Ich denke, die Verschleierung der Registrierungsnummer beim eBay-Verkauf oder überhaupt im Online-Handel soll verhindern, dass der Interessent sich beim Hersteller nach dem Herstellungsjahr oder einer möglichen "Krankenakte" der Uhr erkundigen kann. Hinzu kommt noch die Möglichkeit sich zu informieren, ob diese Uhr vielleicht als gestohlen gemeldet wurde. Insofern halte ich die Sichtbarkeit der Nummer für ein positives Zeichen; der Verkäufer gewinnt an Vertrauen.
Gruß, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.