Interessanterweise hat Häffner vergessen, die Nummer 4700 aus dem Serviceheft zu retuschieren. Wobei ich nicht so ganz verstehe, warum die Nummer hier überhaupt retuschiert wird. Er weist doch im Text extra dauf hin, daß genau der abgebildete Artikel verkauft wird...
Generell mal gefragt: Welchen Sinn hat diese verpixelung überhaupt? Kann man mit der Nummer überhaupt was anfangen??? Oder ist das wie bei den Kennzeichen, irgendeiner hat mal angefangen das zu verpixeln und dann irgendeine Urban Legend dazu erfunden und jeder macht es nach!
Zitat von BeatlesfanGenerell mal gefragt: Welchen Sinn hat diese verpixelung überhaupt? Kann man mit der Nummer überhaupt was anfangen??? Oder ist das wie bei den Kennzeichen, irgendeiner hat mal angefangen das zu verpixeln und dann irgendeine Urban Legend dazu erfunden und jeder macht es nach!
Ich halte das im Moment für Blödsinn, insbesondere wenn man die Uhr mitsamt Box, Papieren und Rechnung hat. Was soll dann jemand mit der Seriennummer von Werk / Uhr anfangen?
Mein Auto-Kennzeichen klebe ich ja auch nicht ab, wenn ich meinen PKW in einer öffentlichen Garage abstelle.
Gerne lasse ich mich aber belehren, wenn es doch einen überzeugenden Grund gibt.
Zitat von TSID Und wenn Du in dieser Garage ein Foto davon machst und es (z.B. für einen Verkauf) online stellst verpixelst Du Dein Kennzeichen nicht?
Ja, ich würde verpixeln. Obwohl ein Besitzerwechsel oder die Diebstahlsbehauptung bei einem Auto nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen ist. Bei einer Uhr wäre dies vielleicht schon eher denkbar, besonders wenn kein Kaufnachweis mehr vorliegt.
Als Krimineller brauche ich immer genau den Wissensvorsprung, um ihn zu meinem Vorteil nutzen zu können. Daher, welcher Nichtkriminelle weiß vorher, welchen Missbrauch die Kenntnis der Nummern & Daten mit sich bringen könnte. Somit werde ich besser keine Begehrlichkeiten wecken, denn häufig macht Gelegenheit zuweilen Diebe! Oder, erst NACH der nächsten Masche, wären wir wieder einmal schlauer . . .
Gruss Ralf Freude ist eine unbezahlbare Rendite . . .
Zitat von dingenskirchensMein Auto-Kennzeichen klebe ich ja auch nicht ab, wenn ich meinen PKW in einer öffentlichen Garage abstelle.
Und wenn Du in dieser Garage ein Foto davon machst und es (z.B. für einen Verkauf) online stellst verpixelst Du Dein Kennzeichen nicht?
Ich habe kein Problem damit das Kennzeichen zu zeigen, da es ohnehin im öffentlichen Raum frei sichtbar ist. Nicht ganz so öffentlich sind die Seriennummern der Uhren/Werke, aber die habe ich hier teilweise auch schon gezeigt. :-)
Wer einfach so eine krumme Nummer mit einem Auto-Kennzeichen versuchen will, kann sich auch einfach auf einem beliebigen Parkplatz ein Kennzeichen notieren. Im Zusammenhang mit einem Verkauf wird im Netz jedoch auf eine Betrugsmasche hingewiesen, bei der der Verkäufer getäuscht wird, so dass er mehr Daten (u.a. Versicherung) an einen angeblichen Interessenten herausrückt. Die Masche setzt aber -wie so oft- voraus, dass der Eigentümer sich überrumpeln lässt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.