Hallo, ohne Sabines Entscheidung kritisieren zu wollen, möchte ich aber anmerken, dass mir persönlich die Rosemarie im großen Tetra-Gehäuse wesentlich besser gefällt. Wenn ich mich recht erinnere, war sie schnell verkauft, obwohl sie 110 Euro mehr gekostet hat. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Danke für die vielen Glückwünsche. Zu Euren Fragen: Klar tickt in ihr ein ganz normales Alpha-Werk. Ich finde es aber spaßig, daß dieses die lfd. Nr. 8001 hat. Eben eine Steigerung zum Eta Peseux 7001 . Meine rote Zwölf hat bereits die Nr. 80517. Demnach hat NOMOS in 7 Jahren ca. 72.500 Alpha Werke verbaut.
Ja, Karsten, den Text (wenn es der aus dem NOMOS-Club ist) kenne ich. Hier für Alle: "A rose is a rose: Gutes tun mit Tangente und Tetra Rosemarie Rose ist ein kleines Mädchen, das einen Berg besteigt. Ein mutiges, lustiges Mädchen. Auf dem Weg nach oben bleibt es stehen und ritzt seinen Namen in einen Baumstamm: ROSE. Und weil Rose das Schöne liebt und ihr Name zugleich die schönste aller Blumen bezeichnet, schreibt sie: Rose ist eine Rose. Und weil der Baum nun einmal rund ist und man unendlich weiterschreiben kann, wird daraus: Rose ist eine Rose ist eine Rose ist eine Rose. Gertrude Stein, die "Mutter der Avantgarde", hat 1939 als Auftrag für ein Kinderbuch "The World Is Round" geschrieben. Der Satz "rose is a rose is a rose", den Rose in die Rinde eines Baumes schnitzte, gehört zu den am häufigsten benutzen literarischen Zitaten - oft ohne "Die Welt ist rund" zu kennen. Auch die Tangente von NOMOS Glashütte ist rund. Und eine Rose, pardon: Rosemarie. Die ersten Rosen in freier Natur haben gerade zu blühen begonnen, da erblüht bei Wempe diese wunderbare Armbanduhr mit Glasboden und Glashütter Dreiviertelplatine. Diese Uhr, die es als Version Tetra übrigens auch quadratisch gibt, ist jedoch mehr als eine tolle Uhr mit der schönsten aller Blumen; sie ist auch ein Zeichen. Mit dem Kauf von Tangente und Tetra Rosemarie hilft man Rose und anderen Kindern, die diese Hilfe dringend brauchen: 100 Euro des Kaufpreises werden von Wempe abgezweigt und direkt weitergeleitet an ein Kinder-Menschenrechtsprogramm."
Diese Tangente wollte ich schon sehr lange, habe mich aber stets gescheut, da eine Freundin sie hat. Nun hat sie mir kürzlich gesagt, daß es ihr nichts ausmache, wenn ich sie auch hätte.
@kdorn: die Tetra Rosemarie gibt es noch vielfach bei Wempe zu kaufen. Ich hatte sie gestern ebenfalls am Arm, habe mich aber doch für die Tangente entschieden. Preislich hätte es gestern wohl keinen Unterschied gemacht. Die Tetra kostet 970,--, die Tangente 960,--. Die 10,-- Euro hätte ich mit Sicherheit aushandeln können! Aber mir gefällt die Tangente besser.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.