Es war ein langer Weg, und ohne euch langweilen zu wollen, möchte ich von vorne anfangen. Ursprünglich wollte ich mir einen iMac zur Konfirmation wünschen, verwarf den Gedanken jedoch bald wieder - Was nützte er mir noch in 15 Jahren, wenn er rettungslos veraltet war? So überlegte ich lange hin und her, dache über ein Montblanc Meisterstück 146 nach, was ich auch wieder aus diversen Gründen verwarf, zB hatte ich ja schon meinen OMAS Milord. Ich weiß nicht mehr genau, über was alles ich noch nachdachte, auf jeden Fall kam ich irgendwann auf die Uhr, mechanisch musste sie sein. Doch so ein Kauf will gut überlegt sein - Also nach Foren gesucht, mich beim Uhrforum etwas eingelesen, gleichzeitig bei den örtlichen Juwelieren geschaut, doch ich fand nichts im Preisrahmen, was mich wirklich vom Hocker riss. Was macht man in so einem Fall? Weitersuchen! Also suchte ich, las mir circa 50 Seiten uhrforumsvorstellungen durch, bis ich über das große ZEIT-Magazinsgewinnspiel stolperte, bei dem es auch eine Tangente alma mater zu gewinnen gab. Da auch Preise angegeben waren, wusste ich: das könnte mit Zuzahlung meinerseits gehen. Also informierte ich mich über Nomos - und da kommt man am Nomosforum nicht vorbei. Nachdem ich auch hier einige Wochen lang mitgelesen hatte, entschloss ich mich, mich anzumelden. Ihr konntet mich sehr nett beraten, an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an euch alle! Und so entschied ich mich für die Tangente, evtl alternativ Orion oder Ludwig (Dass das keine Alternativen bleiben können, begann ich schon damals zu ahnen). Ursprünglich wollten wir ja einen Tagesausflug nach Mainz machen, doch dann waren wir schon auf ein Wochenende in Mannheim, wo es ja auch einen Wempe hat... am Abend ging es dann nach Tagungstagsende (Samstag) und, nachdem wir den Bankautomaten geplündert hatten, zum besagten Geschäft. Nach kurzer Wartezeit wurden wir geduldig, allerdings ohne Kaffee beraten (am Nebentisch wechselten zwei RLX und ein Paar Ohrringe den Besitzer), und so wurde es dann schließlich die Standardtangente mit Glasboden. So begann die Zeit der Vorfreude, bis schließlich der 22. April kam. 40 Gäste, darunter zwei aus Salzburg, waren angereist,der Gottesdienst war schön (auch wir Konfirmanden hatten einiges zu sagen, waltherpfalz ), dann ging es in den frisch renovierten Saal der Gießener ESG. Nach dem Sektempfang gab es das große Festessen (wenn ich meinen Onkel, der die Bilder gemacht hat, treffe, werde ich einige Impressionen auch im Faden zu den kulinarischen Höhepunkten einstellen), zwei nette Reden wurden gehalten, bis es dann zur offiziellen Verleihung des großen Geschenks kam. Es wurde eine sehr schöne Feier, und wenn ich gut auf sie aufpasse und so alt werde, wird die Tangente mich auch noch in 80 Jahren an dieses Fest erinnern können. Was soll ich noch schreiben? Die Daten kennt ihr alle, das Lächeln, dass man hat, wenn man auf eine schöne Uhr schaut, kennen alle hier im Forum... Also hier einige (schlechte) Bilder!
Und hier der Nightshot:
Schenke dem, was im Internet steht, ruhig ohne es nachzuprüfen Vertrauen. -Leonardo da Vinci-
Deine umfangreichen Überlegungen haben zu einer guten Entscheidung geführt. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tangente und viele Jahre Freude bei jedem Blick auf eine tolle Uhr.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Glückwunsch! Deine Entscheidung zeugt von Reife. Wäre ich damals nicht drauf gekommen, so wurde es ein C64, der mich schon wahrlich lange nicht mehr begleitet.
ich bin zwar schlappe 30 Jahre älter als Du, kann mich aber dennoch ganz gut erinnern mit was ich mich so mit 15 beschäftigt habe.
Chapeau zu einer Entscheidung mit solchem Weitblick.
Halt sie in Ehren auch wenn die Zeichen der Zeit an Ihr nicht spurlos vorbei gehen werden.
Spiele nie mit dem Gedanken sie einmal verkaufen zu wollen. Du würdest es im Rückblick sehr bereuen. (Ich hätte meine Zündapp ZX25 nie verkaufen dürfen)
Glückwunsch zum Klassiker, zur richtigen Wahl und zur gelungenen Präsentation.
Bei uns steigt nächsten Sonntag die Konfirmation des Neffen meiner Lebensgefährtin, da gibts aber keine Uhr sondern ein Cube Mountainbike. Muss ich vielleicht noch dran arbeiten
P.S. auf die kulinarischen Höhepunkte im extra Faden freue ich mich mich jetzt schon
viele Grüße Konrad ------------------------------------------------------- "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.