Da meine Tangente Norma nicht vom Uhrmacher zurückkommt und ich mit meiner einen übriggebliebenen Uhr nicht am "Welche Uhr tragt ihr heute?"-Thread mitmachen wollte habe ich mir eine neue zugelegt: eine Tangente Datum Gangreserve. Ich wollte sie eigentlich mit schwarzer Gangreserve, aber beim Juwelier hat mich dann das Rot doch überzeugt:
lluuaapp
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Uhr.jpg
Zitat von s.seifertHerzlichen Glückwunsch zur Königstangente. Die Gangreserve in rot peppt die Uhr auf. Viel Freude damit.
So isses! Der kleine Farbtupfer macht das besondere "Etwas".
Interessante Begründung warum man jetzt eine Tangente Datum Gangreserve anschaffen muß. Klingt nach mittelschwerer Ausprägung des im Forum verbreiteten Leidens. Viel Spaß an und mit dem schönen Stück.
Zitat von gippy17 Interessante Begründung warum man jetzt eine Tangente Datum Gangreserve anschaffen muß. Klingt nach mittelschwerer Ausprägung des im Forum verbreiteten Leidens.
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Ja, ich nehme mir den Freitagsfaden und eine kurze Vorstellung für heute vor.
Zur Gangreserve: das rote erscheint ca. 3-4 Stunden nach Vollaufzug. Wenn das kleine Fenster komplett rot ist dann steht die Uhr wohl bald (war bei mir noch nie so ). Nach 24 Stunden, also vor dem nächsten Aufziehen, ist ca. 1/3 des "Balkens" rot.
Zitat von lluuaapp Zur Gangreserve: das rote erscheint ca. 3-4 Stunden nach Vollaufzug. Wenn das kleine Fenster komplett rot ist dann steht die Uhr wohl bald (war bei mir noch nie so ). Nach 24 Stunden, also vor dem nächsten Aufziehen, ist ca. 1/3 des "Balkens" rot.
Das ist dann ja blöd, wenn man sich ausgerechnet auf das Vollmond-Rot freut!
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.