Antonius, es passiert äußerst selten, daß ich alleine auf dem Sofa sitze und laut lache - Dein Nightshot hat es geschafft.
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner ganz persönlichen Tangente! Du bist der jüngste Uhrenfreak, den ich "kenne", und ich kann Ludger nur zustimmen, Respekt vor Deiner Wahl! Bei soviel investiertem Herzblut wird Dich die Uhr ganz sicher sehr lange begleiten. Das schöne an so einer Tangente ist ja, daß sie gar nicht unmodern werden kann - und satt sehen kann man sich auch nicht daran. Also viel Freude damit in den nächsten -zig Jahren.
Vielen Dank für die ganzen lieben Wünsche! Allerdings muss ich gestehen, dass der Nightshot gar nicht die Tangente sondern ein Close-Off meiner Schreibtischplatte ... Ja, ich glaube, bei Wempe in Mannheim hat bei mir auch generell die Uhrensache angefangen... ich glaube es war eine goldene Tank... Aber die Schaufenster sind fast so gut wie Bucherer in FM...
Schenke dem, was im Internet steht, ruhig ohne es nachzuprüfen Vertrauen. -Leonardo da Vinci-
ich bin etwas zu spät dran, aber trotzdem nachträglich meinen Glückwunsch zur Konfirmation und zur tollen Uhr
Meine Konfi liegt nun schon 28 Jahre zurück, aber die werthaltigen Geschenke von damals habe ich auch noch. Du hast mit der Tangente eine richtige Entscheidung getroffen.
Als ich konfirmiert wurde, waren mechanische Uhren noch eine Selbstverständlichkeit. Damals waren Quartz-Uhren in LCD der Traum...
Mein Geschenk damals war meine erste Spiegelreflex - noch mit Zentralverschluss, dafür aber leider nur mit Vorsatzobjektiven und nicht mit Wechselobjektiven... Aber schon einäugig...
auch ich wünsche dir viel Freude mit dieser Uhr und dass damit der für deine Altersgruppe eher außergewöhnliche Wunsch, (positiv gemeint) in Erfüllung gegangen ist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.