Zitat von ZeitreisenderDa ich an der "Quelle" einmal alle Modell die mich persönlich interessieren begutachten konnte, hat sich mir die Ludwig mit einem rein weißen Ziffernblatt und silbernen Zeigern ins Gedächtnis eingegraben. Sehr elegantes Modell, dass ich mir mit einem braunen Band wohl als nächste und noch vor der blauen Nomos kaufen werde.
Ich kenne diese Ludwig gar nicht und konnte sie jetzt auch nicht finden. Welche Ludwig soll das denn sein?
Sorry und Asche auf mein Haupt!!!
Ich meinte natürlich die "ORION Datum weiß" ...die ist in Natura viel schöner als auf der Website von Nomos abgebildet.
Die Ludwig hat aber auch ihren Reiz, gefalllen tut mir die (nun aber korrekt) ORION aber einen Tick besser.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von michaelfrankeJa, die Orion weiß hat was. Aber wenn eine weiße Orion, dann ohne Datum! Sieht meiner Meinung nach noch einen Tick besser und ausgeglichener aus.
Ich bewundere immer die Orion von Silke.
Michael
...JA, ohne Datum ist sie noch stimmiger, wenn da nicht das Problem mit der Größe wäre. Mit 35mm in der Version ohne Datum ist sie aber schon arg grenzwertig an meinem Handgelenk. Die 38mm stehen mir da schon besser.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von Longus 04Oh, Herr Kollege, Friseur gewechselt?
Ja, jetzt such ich noch einen neuen Barbier
Zitat von Longus 04go 4 Zürich.
Die Zürich hab ich schon mehrfach in allen Varianten am Arm gehabt. Der Funke will nicht nicht so recht überspringen. Zum einen hat die Zürich meiner Meinung nach ein Bandproblem. Das Shell ist zu dünn, es sollte so ähnlich wie bei der Sport sein. Zum anderen wirkt die helle Zürich an meinem Arm überhaupt nicht und die dunkle ist mir zu verspiegelt.
Die Wahl lautet bei mir zudem entweder Tangomat oder Zürich. Den Tango hab ich und mag ich; er ist für mich "mehr Nomos" als die Zürich.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von J.F.R.Zum einen hat die Zürich meiner Meinung nach ein Bandproblem. Das Shell ist zu dünn, es sollte so ähnlich wie bei der Sport sein. Die Wahl lautet bei mir zudem entweder Tangomat oder Zürich. Den Tango hab ich und mag ich; er ist für mich "mehr Nomos" als die Zürich.
Da kann ich nur zustimmen! Das Originalband der Zürich pass überhaupt nicht an die Uhr! Für mich gehört an diese Uhr auch kein Shell (Glattleder) sondern ein genarbtes Band (imho)
Der Tango ist in jedem Fall "mehr Nomos" als die Zürich, alleine durch das Bauhausdesign! Nichts desto Trotz ist die Zürich in meinen Augen duch die Wertigkeit, Verarbeitung und Haptik die "Nomoskönigin".
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.