heute war ich geschäftlich in der Nähe von Dresden und habe dann, nach meinem Termin eine Mittagspause -bei herrlichem Sonnenwetter und fast 30 Grad- in Glashütte eingelegt.
Mein Weg führte mich auch in die Werksverkaufsstelle von Nomos, wo ich bei einem erfrischenden Drink einen wertvollen Ratschlag von einer sehr netten Dame erhielt und noch einigen Neuigkeiten erfuhr, die ich gerne weitergeben möchte.
1. Tangomat Norma....es erfolgt nur noch ein Lagerabverkauf der bisher produzierten Uhren! Wer an diesem Modell interessiert ist, sollte also nicht mehr lange warten.
2. Zürich ohne Datum mit neuem blauen und braunem Zifferblatt....sie kommen bereits im Juni/Juli 2012 in den Verkaufshandel und nicht erst zum Weihnachtsgeschäft, wie mir kürzlich ein Konzi sagte.
Da ich an der "Quelle" einmal alle Modell die mich persönlich interessieren begutachten konnte, hat sich mir die Ludwig mit einem rein weißen Ziffernblatt und silbernen Zeigern ins Gedächtnis eingegraben. Sehr elegantes Modell, dass ich mir mit einem braunen Band wohl als nächste und noch vor der blauen Nomos kaufen werde.
Der Kurztrip hat sich auf jeden Fall gelohnt und war nicht mein letzter Besuch. Mein nächstes Mal wird an einem Sommerwochenende sein und mit Erkundung der "sächsischen Schweiz".
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von Zeitreisender2. Zürich ohne Datum mit neuem blauen und braunem Zifferblatt....sie kommen bereits im Juni/Juli 2012 in den Verkaufshandel und nicht erst zum Weihnachtsgeschäft, wie mir kürzlich ein Konzi sagte.
Das zweifle ich noch sehr an. Wurde Dir auch ein Jahr dazu genannt? Im Ernst, mit Ankündigungen hat man es gerne, aber die Taten folgen i.d.R. nicht ganz so schnell.
Vorher wird bei mir sowieso erst die Ludwig dran sein und die hatte ich in der Hand. Da ich aber kein Spontankäufer bin, habe ich sie -wenn auch schweren Herzens- zunächst dort zurückgelassen.
Bei meine geplanten Sommer-Weekend und mit meiner Liebsten in der "sächsischen Schweiz" garantiere ich aber für nichts mehr.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von Zeitreisender 1. Tangomat Norma....es erfolgt nur noch ein Lagerabverkauf der bisher produzierten Uhren! Wer an diesem Modell interessiert ist, sollte also nicht mehr lange warten.
Im Nomos Store sind auch nur noch 3 Stück verfügbar.
Na, ob die bis dahin weg sind? Offenbar sind es ja ziemliche Ladenhüter, weshalb man wohl auch die Reihe wieder einstellt.
Zur blauen und braunen Zürich: Mit den geplanten Erscheinungsdaten steht Nomos doch schon seit jeher irgendwie auf Kriegsfuß. Versteh ich nicht. Ich würde im Zweifel immer erst ein späteres Datum angeben und dann ggf. früher präsentieren, oder - am besten - den angegebenen Zeitraum (zumindest einigermaßen) einhalten.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von ZeitreisenderDa ich an der "Quelle" einmal alle Modell die mich persönlich interessieren begutachten konnte, hat sich mir die Ludwig mit einem rein weißen Ziffernblatt und silbernen Zeigern ins Gedächtnis eingegraben. Sehr elegantes Modell, dass ich mir mit einem braunen Band wohl als nächste und noch vor der blauen Nomos kaufen werde.
Ich kenne diese Ludwig gar nicht und konnte sie jetzt auch nicht finden. Welche Ludwig soll das denn sein?
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.