Die Zahllast des Bürgers wird immer höher und schlussendlich soll das ganze Geld nicht mehr dafür reichen, die bestehenden Leistungen aufrechtzuerhalten.
Antonius, meine Stimme habe ich der Petition auch gegeben.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Danke, Antonius! Die Sache ist sehr ernst. Von dem Vorhaben der "Sparmaßnahmen" wusste ich, von der Online-Aktion noch nicht. Ob Online-Petitionen Erfolg zeigen weiß ich nicht. Aber ein Zeichen ist es allemal, und viel Kleinvieh macht auch Mist.
Das Nachdenken über den Stellenwert der Kultur darf nie aufhören. Ich möchte dem ein denkenswertes Statement von Richard von Weizsäcker hinzufügen:
Der letzte Satz ist es wert, gerahmt und übers Bett gehängt zu werden:
Kultur ist der geistige Boden, der unsere innere Überlebensfähigkeit sichert.
Da kann man lange drüber sinnieren. In diesem Sinne: Hoffentlich hat die Online-Aktion Erfolg!
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir haben in Mainz diesen Kampf schon erfolgreich hinter uns gebracht...trotz hoher Schulden, die aus Immobiliengeschäften der inkompetenten stadteigenen Mainzer Wohnbau stammen. Und da liegt die Krux: Ein paar Idioten wollen sich Ihre Denkmäler setzen...versagen und die Öffentlichkeit darf das ausbaden. Gewinne werden privatisiert, Verluste sozialisiert!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.