Sie war meine dritte NOMOS. Vorher gab es schon eine Tangente und eine Tetra. Siegfried hatte zu diesem Zeitpunkt ebenfalls bereits 3 NOMOS: Tetra, Test-Tangomat und die helle Club. Ja, danach fing es eigentlich erst richtig an mit der Sammelei.
Danke Euch für's Lesen und die netten Antworten. Ich werde sie wohl wirklich mal reinigen und das Band braucht auch mal eine Kur.
Zeig' sie auch bitte nach der Kur, würde mich mal interessieren, wie sie dann aussieht. Evtl. kann ich Euch dann in ein paar Jahren meine Uhren schicken.
Zitat von der_magischeVielleicht bringt sie dann ja einen Kurschatten mit.
Klar, ne TSD. Was sonst?
Reinigen ist klar, ob CapeCod sein muss weiß ich nicht. Würd ich gar nicht unbedingt machen. Ja, ich weiß. Das aus meinem Mund - PTM und so - aber ich sehe das mittlerweile grundlegend anders. Irgendwie gehören die "Spuren" dazu.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Schöne Bilder von einer schönen Nomos. Über die ersten Schrammen an meiner ersten eigenen Uhr habe ich mich auch noch geärgert, aber dann irgendwann habe ich angefangen sie als das zu sehen, was sie wirklich sind: Zeichen dafür, dass die Uhr Teil unseres Lebens geworden ist. Zeichen dafür, dass auch sie immer wieder mal angeckt und dass der Alltag Spuren hinterlässt. Da geht's der Uhr nicht anders als einem selbst. :-)
Nein Gerhard, geärgert habe ich mich über die Schrammen und Macken auch nicht, aber der Dreck hat mich schon gestört, also los:
Sieht aus wie ein hilfloser Käfer auf dem Rücken
Zum Einsatz kamen: Bandwechselwerkzeug, Reinigungsbenzin, eine Bürste, ein Putzlappen aus 100 % Baumwolle, Melkfett und ein gewöhnliches Staubtuch - kein CapeCod! Die Schrammen dürfen bleiben und die tiefen Macken würde ich damit sowieso nicht wegbekommen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.