Was machst Du mit dem Melkfett? Warum sieht bei Deiner verfügbaren Auswahl eine Uhr nach nur vier Jahren so gebraucht aus? Es ist eine Uhr mit Datum. Solch eine Uhr brauchst Du doch nach eigener Aussage gar nicht. Dafür trägst Du sie augenscheinlich aber doch oft.
Mit dem Melkfett habe ich versucht, das Band aufzupeppen. Hat aber nicht so richtig geklappt. Jetzt ist es total stumpf - allerdings sind die Kratzer weg. Ich werde ihr wohl ein neues Band spendieren.
Wie schon irgendwo oben geschrieben, war dies meine dritte NOMOS. Gekauft haben wir sie auf Helgoland. Ich wollte damals unbedingt ein Mitbringsel in Form einer NOMOS von dort. Aber die Auswahl war nicht so berauschend und deshalb wurde es die TSID. Eigentlich hätte ich eine Ludwig mit Glasboden haben wollen. Ich habe die TSID nach dem Kauf lange Zeit täglich getragen. Ihre ersten Macken hatte sie schon bald. Heute trage ich die TSID eigentlich nur, wenn sie in der Box das passende Datum zeigt. Dann wiederum trage ich sie gerne ein paar Tage und ziehe sie täglich auf. Irgendwann kommt die Vorliebe für eine andere Uhr und sie wandert in die Box - so lange, bis ich sie wieder einmal aus ihrem Dornröschenschlaf erwecke. Trotz Datum -> verkaufen würde ich sie nie. Ich liebe diese gerockte Schönheit
Mach das Band mit dem Reinigungsbenzin sauber, Spritus oder warmes Wasser, Seife und Handbürste gehen auch.
Versuch dann dünn Lederpflege oder auch eine leichte Gesichtspflege aufzutragen. Im Bereich der Nähte nur ganz, ganz dünn auftragen. Versauen kannst Du ja nichts mehr. Das ist Leder. Du kannst nichts falsch machen. Solange das Band nicht an der Seite aufgeht (die Bänder eines hier bekannten Anbieters sind dafür leider sehr anfällig), geht alles zu retten.
Zitat von MSBMach das Band mit dem Reinigungsbenzin sauber, Spritus oder warmes Wasser, Seife und Handbürste gehen auch.
Versuch dann dünn Lederpflege oder auch eine leichte Gesichtspflege aufzutragen. Im Bereich der Nähte nur ganz, ganz dünn auftragen. Versauen kannst Du ja nichts mehr. Das ist Leder. Du kannst nichts falsch machen. Solange das Band nicht an der Seite aufgeht (die Bänder eines hier bekannten Anbieters sind dafür leider sehr anfällig), geht alles zu retten.
Danke für den Tipp. Der Schmodder ist runter. Jetzt lasse ich es erst mal trocknen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.