Nur durch, wie sagst Du, das ganze Geschreibse bin ich aber erst auf diese beiden Kameras aufmerksam geworden, konnte vergleichen und habe dann meine Kriterien neu überdacht und geändert.
Ein UV-Filter für jedes Objektiv wird die Ausrüstung zunächst komplettieren. Hier habe ich an den Filter von HAMA gedacht aber noch nicht gekauft. Hast Du auch hier vielleicht eine bessere Variante bzw. Empfehlung????
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, B+W ist sehr gut, die digi-pro (oder so ähnlich) sind sogar silbern und passen somit ideal auf die SEL Objektive.
Wenn nicht B+W habe ich Hoya HMC super drauf, die sind aber schwarz.
Es gibt sicherlich noch viele andere...aber bei vielen sind die Bezeichnungen der Eigenschaften häufig eine Mischung aus nichtsagendem Marketinggeblubber oder uneindeutigen Attributen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.