Nicht so ungeduldig, meine Herren. Siegfried muss schön langsam kauen, sonst bekommt's nicht Und der Kater (siehe Bild 3 im Beitrag oben) möchte auch zwischendurch mal gestreichelt werden.
Wristshot wollt Ihr auch noch - na, mal sehen. Jetzt erst mal weiter auspacken, gelle:
Noch in Folie, aber durchaus ansehnlich. Quantum, ich glaube Du hast richtig vermutet.
Hier im Himmelbett
Rainer Nienaber NurUhr - 17-steiniges Handaufzugswerk Unitas 6325, Edelstahlgehäuse mit beidseitig Saphirglas, Durchmesser 38 mm, Höhe ca. 10 mm. Boden 6-fach verschraubt. Band echtes Hirschleder, Dornschließe mit Schriftzug Nienaber
Und der Clou: auf dem Sperrrad unsere Namen gelasert - eine Sonderanfertigung nur für uns - eine unverkäufliche NurUhr also
Da sie ein Band in Herrenlänge hat, ist klar, wer sie künftig tragen wird. Hier der Armschuss:
Ich trage im Moment noch die Uhr von gestern Abend. Meine Freitagsuhr zeige ich vielleicht später - sie ist noch nicht hier
Mit Licht ist hier heute total schlecht. Es gibt eine Unwetterwarnung und dementsprechend ist es hier recht duster. Die Ablesbarkeit ist sehr gut. Und bei geringem Lichteinfall hat die Uhr "Feuer". Herrlich. Sieh' mal hier, aus ca. 2 m Entfernung geknipst mit Tele und leichtem Sonnenschein:
Interessant ist auch, daß der Lichtschein im Zifferblatt um ca. 90° anders reflektiert wird, als im Totalisator der kleinen Sekunde.
Details, die mir sehr gut gefallen:
Die gebläuten Schrauben haben Linsenform. Die Hörner sind blank poliert, leicht abgerundet und ohne Löcher. Die Lünette ist nach unten abgeschrägt, dadurch wirkt das relativ hohe Gehäuse nicht ganz so wuchtig. Die Beschriftung ist klar, aber sehr dezent.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.