habe mir letzte Woche (bei einem netten Forum Kollegen, herzlichen Dank) eine NOMOS Tangente zugelegt. Eine wirklich schöne Uhr und angenehm zu tragen.
Und wie es kommen musste, hatte ich "Tolpatsch" gestern einen Unfall. Beim Ausziehen ist mir die Uhr aus ca. 1 Meter auf den Holzfußboden gefallen. Zum Glück keine Kratzer oder Dellen am Gehäuse. Die Uhr läuft zum Glück normal.
Leider klappert es ein bisschen im metallisch im Gehäuse. Das Werk scheint sich ein bisschen im Gehäuse zu bewegen?
Meine Frage, sollte man die Uhr zu NOMOS schicken oder einen Uhrmacher vor Ort aufsuchen?
Glückwunsch zur Tangente und weniger Glückwunsch zum Sturz der selben
Ich würde die Uhr zu Nomos schicken, oder zu einem Nomos-Konzi gehen, der sie dann ggf. einschickt. Nach einem solchen Sturz und insbes. mit dem Klappern aus dem Gehäuse wird eine Kontrolle (und ggf. Reparatur) imho jedenfalls erforderlich sein.
Mir ist meine Tangente Sport auch mal herunter gefallen und ich hab sie dann direkt zu Nomos geschickt - nach 4 Wochen hatte ich eine perfekte Uhr zurück.
Viel Glück,
Jürgen
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zu Deiner Frage: Die Uhr muss auf jeden Fall zu einem Fachmann! Wenn das Werk im Gehäuse lose ist und klappert, stimmt was nicht! In Köln solltest Du durchaus gute Möglichkeiten haben, Uhrmacher (z.b. bei Wempe) zu befragen. Andererseits hast Du bei NOMOS direkt besten Service zu einem angemessenen Preis. Wäre es meine Uhr, würde ich sie wohl nach Glashütte schicken.
Viel Glück, auf daß Dein Neuzugang bald wieder heile ist!
erst mal willkommen im Forum und Glückwunsch zur Tangente, scahde, dass sie schon einen Unfall hatte.
Ich würde sicherheitshalber erst mal zu einem Uhrmacher Vor-Ort gehen der sie aufmacht und reinschaut. Wenn sich innen irgendetwas gelöst hat, dann kann das ganz schnell zu Schaden führen wennd as in das Räderwerk gerät.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.