Zitat von BJHTolles Stück, Torsten. Ich kommentiere nun wirklich nicht jeden Neuzugang, aber in der Rubrik "Vintage" eine Neuerwerbung der letzten Zeit, die mir besonders gut gefällt.
BG aus DD, Bernhard
...und dazu tragen die Bilder natürlich auch bei. Chapeau
Zitat von hanickAuch wenn ich Lederarmbänder bevorzuge: hier paßt es in der Tat nicht.
Das wird sich auf jeden Fall noch ändern. Ein grobes Mesh ist unterwegs und sind bei älteren Omega- Modellen häufig gesehen. Leder lasse ich jetzt erstmal, wie geschrieben evtl. noch mal ein gelochtes Racing-Band mit Omega-Schließe...
Zitat von dennis71danach habe ich auch schön Ausschau gehalten, aber die meisten sind halt sehr verbastelt.
Ja, die 120er sind kaum zu finden und wenn, dann sind sie entweder verbastelt oder in grausigem Zustand... Gut, dass ich nach keiner suchen "musste". Sie wurde mir einfach so angeboten, da konnte ich nicht anders
Zitat von BJHTolles Stück, Torsten. Ich kommentiere nun wirklich nicht jeden Neuzugang, aber in der Rubrik "Vintage" eine Neuerwerbung der letzten Zeit, die mir besonders gut gefällt.
Schön mal wieder von dir zu hören, Bernhard. Danke dir Die 120er sind vor allem so selten, dass man so einem Modell wohl kaum wieder begegnet. Das finde ich besonders attraktiv.
Zitat von J.F.R.Deine Schlagzahl ist unverändert hoch
Ja, ist sie . Das wird (und muss) sich aber ändern. Die 120 war absolut nicht geplant, so kurz nach der Heuer. Aber wie schon geschrieben, sie wurde mir einfach so angeboten und solche Gelegenheiten, besonders bei so seltenen Stücken in so einem Zustand, bieten sich wahrlich nicht oft.
Zitat von ULIMit dem zugehörigen Stahlband würde ich sie sicher gern und häufig tragen.
Das Orginal-Band 1170 in vernünftigem Zustand ist unheimlich schwer zu finden. Ich werde danach auf jeden Fall weiter Ausschau halten. Vorerst werde ich sie aber am Vintage-Omega-typischen Mesh tragen. Das wird sicherlich bald angekommen, dann gibts weitere Bilder
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Ein Mesh-Band polarisiert halt. Entweder man mag es oder findet es schrecklich, viel dazwischen gibts meist nicht.
So ganz sicher bin ich mir hier aber auch noch nicht. Ich werde auf jeden Fall noch nach dem Stahlband weitersuchen. Entweder das 1170 oder "zur Not" auch das 1171 mit 22er Endgliedern.
Aber auch bei einem gelochten Racing-Band mit schöner Omega-Schließe wäre ich nicht abgeneigt...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.