Guten Abend an alle Nomos-Liebhaber, in diesem Forum bin ich neu und benötige Euer Fachwissen. ich habe ein Angebot für eine ungetragene Tangente EXPO 2000 mit BOX Papieren usw. allerdings VB € 1.500,00 da ich seit längerem schon nach diesem Modell suche, sie aber seit ewigen Zeiten nirgends angeboten sehe, möchte ich Eure Meinung ob dieser Preis o.k. ist ?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Grundsätzlich ist es so, wenn der Preis für dich okay ist, dann passt es.
Kauf sie dir, wenn du sowieso genau diese willst, sonst wirst du es später bereuen. Wenn jemand VB angibt, dann ist er bereit mit dem Preis runter zu gehen. Vielleicht kannst du beim geschickten handeln noch ein paar Euro sparen...
Zitat von hhagedornich habe ein Angebot für eine ungetragene Tangente EXPO 2000 mit BOX Papieren usw. allerdings VB € 1.500,00
Eigentlich sollte über Preise ja nicht unbedingt diskutiert werden, aber hier melde ich mich mal zu Wort. Die Tangente Expo 2000 taucht des Öfteren mal auf. Die Preise schwanken meist zwischen 400 und 600 EUR. Hier der Preisspiegel für eBay-Auktionen für Tangente-Sondermodelle. Das Expo Modell ist mehrfach vertreten:
Das Expo 2000 Modell hatte mit 2000 Stück eine recht hohe Auflage und es tauchen immer wieder welche bei eBay auf. Mit etwas Geduld müßte es dir also gelingen so ein Stück zu ergattern. Ich halte 600 € für einen realistischen Preis. Je nachdem, in welchem Zustand die Uhr ist, und wann die letzte revision gemacht wurde, solltest du dann noch den Preis für eine Revision mit einkalkulieren (eine Komplettrevision bei NOMOS kostet 165 €). Auch ein neues Band ist meist auch fällig.
Selbst wenn die Uhr, die du im Auge hast ungetragen ist, sollte bei Ihr eine Revision durchgeführt werden da die Dichtungen trotzdem altern und auch das Öl sich nach der ZEit zumindest teilweise verflüchtigt haben dürfte. Ich halte den Preis von €1.500 deutlich überzogen, das liegen ja selbst die sehr gesuchten Super30 Modelle in aller Regel noch drunter.
Ich wünsche Die auf jeden Fall viel Spaß auf der Jagd nach dem Modell und bin gespannt wan du es uns hier vorstellst.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Danke für die schnellen und informativen Reaktionen. die angesprochene Verkaufsliste kenne ich, allerdings sind die letzten Verkäufe fast 2 1/2 Jahre her....... also nicht unbedingt aktuell und den akt. Marktpreis wiederspiegelnd und bei EBAY taucht die Uhr m.E. selten auf, oder ich verpasse immer die guten Deals. mal sehen wie es weitergeht, werde dem Verkäufer mal eine deutlich reduzierte Offerte machen. falls noch jemand weitere Infos , bitte gern !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.