also so ganz einfach ist das mit der Tangente Expo 2000 nicht
Da wird verdeckt und versteckt. Einen Einblick in das ETA 7001 Werk gibt es aber doch.
Ob der Stein schon bessere Zeiten gesehen hat ?
Und das Ankerrad hat auch nicht die besten Zähne
Greife ich doch noch zur Laubsäge und skelettiere ? Übrigens lassen auch die Zürich und meine Mühle keine schönen Ausblicke auf die Hemmung zu. War der Böller doch zu "etwas" gut.
Hallo Bernd, wie alt ist Dein Tangomat? Wenn er aus der Anfangszeit stammt und ständig getragen wurde, würden mich die Zahndeformierungen nicht beunruhigen. Wenn er aber noch relatv neu ist, kommen mir Bedenken. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdornHallo Bernd, wie alt ist Dein Tangomat? Wenn er aus der Anfangszeit stammt und ständig getragen wurde, würden mich die Zahndeformierungen nicht beunruhigen. Wenn er aber noch relatv neu ist, kommen mir Bedenken. Viele Grüße Karsten
Hallo Karsten,
mein Garantiebuch sagt: Registriernummer 4450 (deckt sich mit der Nummer auf dem Tango ) Kaufdatum 27.3. 2009; getragen habe ich sie nicht ständig, vielleicht 1x wöchentlich - eher weniger. Sollte ich sie jetzt schon einschicken zur Revision??
Hallo Bernd, Deine Uhr zeigt nach drei Jahren und vielleicht 20% Tragezeit diese Markierungen an den Zähnen. Es kann unbedenklich sein, aber sicher bin ich mir nicht. Wenn es meine Uhr wäre, würde ich die Fotos an "Mirko Heyne" schicken und ihn um eine Stellungnahme bitten. Vielleicht ist diese Verformung bei Nomos noch nicht bekannt. Solltest Du so vorgehen, würde uns allen die Antwort interessieren. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.