Ich habs getan Für gerade mal 44 Euro wollte ich wissen ob ein China-Böller läuft, oder alles nur Attrappe ist. Es kam tatsächlich sehr schnell ein Päckchen mit einer Herrn Skelett Armbanduhr. Aus größerem Abstand nicht mal so schlecht und aufgezogen läuft das Ding sogar. Also die feine Kunst einmal unters Mikroskop !
Sehr schöne Gravuren an allen Teilen !
Dann mit einer Kurzzeitkamera 1 / 10 000 s im laufenden Betrieb die Hemmung in verschiedenen Phasen fotografiert. Echte Herausforderung.
Ein nettes Spielzeug und wieder etwas gelernt. Peter
Das zeigt doch mal sehr deutlich, warum in "teuren Firmen" viele Stunden dafür aufgewendet werden, die Einzelteile zu polieren... Wobei damit durchaus Individualität verloren geht, denn nach dem Polieren sehen alle Zähne gleich aus. In Deinem Ankerrad kann man die Zähne aufgrund der Gravuren noch eindeutig voneinander unterscheiden
Vielen Dank für die Aufnahmen. Nun würden mich natürlich Vergleichs-Fotos interessieren, z.B. von deiner Nomos oder einem qualitativ hochwertigem ETA-Werk.
Gruß, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Liebe Leute, ich mache gerne auch Aufnahmen von meiner NOMOS Zürich oder Tangente oder auch Mühle, nur sind das keine Skelettuhren. Also durchleuchten geht nicht. Wenn es nur um Mikro-Aufnahmen der Hemmung geht, so kann ich das gerne nachholen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.